Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Pfannenstiel

Kleine Wanderung zur Ruine Pfannenstiel

von Tracker Dog Team     Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen

N 48° 02.794' E 008° 56.386' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 15. Oktober 2006
 Gelistet seit: 01. Februar 2007
 Letzte Änderung: 06. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2E16
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
309 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

vom Parkplatz aus über die Straße dann bei der Bushaltestelle dem Wanderweg mit der gelben Raute folgen.
Bis zur Ruine sind es ca 1,3 km

Viel Spass bei der Suche

Tracker Dog Team

Verschlüsselter Hinweis  

Der Cache liegt an der Westseite

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Donautal und Hochflächen von Tuttlingen bis Beuron (Info), Landschaftsschutzgebiet Donau- und Schmeiental (Info), Naturpark Obere Donau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pfannenstiel    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Juli 2020 cento hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Ruine Pfannenstiel besucht. Wir waren ungestört, wahrscheinlich weil das Wetter nicht so gut war. Es tröpfelte auf dem Weg dorthin, doch als wir vor Ort die große Dose suchten und fanden, hörte es wieder auf. So konnten wir uns ungestört umsehen und fanden die Geschichte ja mal wieder fabelhaft. Wer denkt sich sowas eigentlich aus? Ein Fünkchen Wahrheit ist ja vielleicht dabei. Super übrigens, daß noch das Originallogbuch vorhanden ist. Wir blätterten ein wenig drin rum, trugen uns ein und verstauten alles wieder gut. Auf dem weiteren Weg wieder viele verschiedene bunte Pflanzen und Gewächse gesehen. Die können aber dort nur wachsen, weil keiner durchfährt. PRIMA!!!
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

gefunden 03. Oktober 2019, 14:06 BMFan hat den Geocache gefunden

Mit Icefish78 unterwegs gewesen.
Wir waren in der Nähe und haben dann diesen Cache noch gemacht.
Toller Platz eigentlich ein toller LP.
Hab den Cache vergessen Online zu loggen, das dann jetzt noch nachgeholt.
Danke für's Herführen.
               😎"SUPER"😎
#2 am 3. Oktober 2019 14:06
DFDC an Tracker Dog Team

gefunden 03. Oktober 2019, 14:01 icefish78 hat den Geocache gefunden

Heute mit BMFan noch ein wenig auf Tour gewesen. Da wir ohnehin in der Nähe waren, haben wir beschlossen hier noch einen kleinen Zwischenstopp einzulegen um die Ruine Pfannenstiel zu besuchen. Haben leider nicht gleich den richtigen Einstieg zur Ruine genommen und haben uns dann von unten genähert, was dem Ganzen aber keinen Abbruch bescherte. Die Dose war schnell entdeckt und die Geschichte dieser Burg war auch ganz interessant zu lesen...
Vielen Dank für's Herführen und vielen Dank an Team BMW-Biker für's Pflegen.
#17 am 3. Oktober 2019 14:01
TFTC an Tracker Dog Team

gefunden 11. September 2014, 15:02 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hier war ich vor ein paar Jahren schon einmal. Es war damals ziemlich schwierig, die Ruine zu finden. Mit der großen Plastedose war das einfacher.
Vielen Dank für diesen Geocache sagt der Burggeist

gefunden 19. April 2014 Suchtrupp14 hat den Geocache gefunden

Juhuuu!

Wir haben heute unseren ersten Cache gefunden! Vielen Dank für die schöne Tour, wären ohne das Geocaching sicher nie zur Ruine Pfannenstiel gewandert, aber so waren die Kinder mit Feuereifer dabei und nun müssen wir gleich nochmal los, weil alles so toll geklappt hat. ;)

Liebe Grüße

Suchtrupp14