Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Tierisch laut

Lauter tierische Geräusche - wer kann sie erkennen ?

di EW-Andy     Germania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 03.593' E 008° 25.492' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.2 km
 Nascosta il: 24. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 03. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 08. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2E27
Pubblicata anche su: geocaching.com 

37 trovata
1 non trovata
3 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
2 Ignorata
160 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Löst das Geräuschworträtsel und Ihr bekommt die Koordinaten des Cache-Verstecks.

Geräuschworträtsel

Das Kleingedruckte:
Es wird immer die Einzahl des Tieres gesucht. Also Ameise und nicht Ameisen.
Umlaute werden als ein Buchstabe geschrieben, also Ä bleibt Ä und wird nicht zu AE.
Falls Ihr keine Tiersounds hört: Prüft, ob Macromedia Flash und eine MP3-Abspielsoftware wie WinAmp installiert sind.

Heraus kommt ein Lösungs"wort", das nun noch mit dem Geräuscherzeuger links davon in Zahlen übersetzt werden will. Ändert schließlich noch jede 4 zur 0 und jede 9 zur 1 und heraus kommen die Final-Koordinaten.
Ob Ihr richtig gerätselt habt, verrät Euch der Geochecker.

Die ganz oben angegebenen Koordinaten sind bei diesem Cache irrelevant, außer daß es dort wohl auch tierisch laut ist.

Viel Spaß beim Rätseln und Finden!

P.S.: Ganz in der Nähe liegen übrigens zwei andere tierische Caches von mir:
Tierisch Lauter (GC10JM4)
und für fleißige Cacher, die beide "Tierisch Laut"-Caches gelöst haben:
Tierisch Laut - Bonus (GC1CDBQ)
Die Nord-Koordinate vom Bonus-Cache findet Ihr auf der Dose dieses Caches!

Suggerimenti addizionali   Decripta

jjj.gvrexynat.qr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

*** Spoiler: Tierische Ansichten ***
*** Spoiler: Tierische Ansichten ***
Dschungel
Dschungel

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Tierisch laut    trovata 37x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 08. agosto 2016 dogesu ha archiviato la cache

Das letzte Funddatum liegt sehr lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC10HRH) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

trovata 27. febbraio 2011 BIOS ha trovato la geocache

Ich bin richtig glücklich, dass ich mein gestriges Vorhaben „die Wanderstiefel könnten mal wieder geputzt werden“ nicht in die Tat umgesetzt habe. Das hätte den Waldspaziergang doch mit ein wenig bitterem Beigeschmack gewürzt. ;)
Ein paar Äste im Gesicht konnten uns dann auch nicht mehr aufhalten und nach ein wenig Gesuche war das Versteck ausgemacht. Hübsch gemacht!

Und nebenbei: Ein tolles Rätsel! Hat Spaß gemacht!

trovata 10. agosto 2010 evaluenni ha trovato la geocache

17:20h erfolgreich geloggt :)

 eva und lünni

trovata 11. settembre 2009 hosi ha trovato la geocache

Für mich locker D4! -- ohne Hilfe von Eibel hätte ich hier wahrscheinlich aufgeben müssen. Aber er hatte das Rätsel gelöst und so konnten wir hier heute zusammen auf Dosensuche gehen.

In alter Manier haben wir hier erst einmal vergessen, die Koordinaten des Bonus aufzuschreiben, so dass wir (nicht nur diese [;)]) Dose ein 2tes Mal aufsuchen mussten.

Grüße und Danke für die Dose,
hosi

trovata 11. settembre 2009 Eibel ha trovato la geocache