Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Naturlandschaft Hüttener Berge (Hütten)

Cache in der Naturlandschaft Hüttener Berge

von Team Nord     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 54° 26.215' E 009° 43.059' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 01. Februar 2007
 Gelistet seit: 03. Februar 2007
 Letzte Änderung: 03. Februar 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2E2A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
202 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Naturlandschaft der südlichen Hüttener Berge ist stark durch die Landwirtschaft geprägt. Wiesen, Felder und einzelne Höfe wechseln sich mit kleineren Dörfern ab.

Die Cacheserie „Naturlandschaft Hüttener Berge" beinhaltet zur Zeit Caches zwischen Hütten, Kirchhorst, Bistensee und dem Wittensee. Sie wird noch nach Norden erweitert.

Alle Caches sind entweder über Straßen, Rad- und Wanderwege oder über den Europäischen Fernwanderweg (markiert mit einem X) erreichbar. Bitte benutzt nur diese Wege, und lauft nicht über Äcker oder Privatland. Die meisten Caches dieser Serie sind nicht als Drive In ausgelegt. Bei dem einen oder anderem Spaziergang könnt ihr die Landschaft genießen. Fahrt bitte nicht verbotenerweise über gesperrte Feldwege.

Zum Cache:

Wenn ihr an den oben angegeben Koordinaten steht, befindet ihr euch auf einem Parkplatz gegenüber eines bedeutendem Gebäudes, wenn möglich lohnt ein kleiner Blick durch die Tür.

Auf dem Parkplatz findet ihr auch eine Infotafel, sowie einen Findling. Ihr solltet jetzt zum Findling gehen. Dort wird von einem Ereignis ABC Jahre berichtet. Das Jahr in dem das Ereignis gefeiert wurde sei DEFG

Der Cache liegt dann bei N 54°26.(A+G)FA; E 009°42.D(2*G)F

Viel Spaß beim Suchen wünschen Anja, Sandra, Michaela, Manuela und Jens

 


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va rvarz Fgnzz, notrqrpxg zvg Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturlandschaft Hüttener Berge (Hütten)    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 02. August 2020 MoundTi hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier schon auf der Durchreise waren, zielten wir dieses Mal diesen Cache an und als wir für das Cachemobil einen geeigneten Platz gefunden hatten, kraxelten wir los um das Versteck auszumachen... 🥾

Die Sicherheitsvorkehrungen und die derzeitigen Regeln wurden natürlich wieder pflichtbewusst und vorbildlich ausgeführt... 😷🤷🏼‍♂‍🤭

Der Weg war für uns minimal anstrengend, denn die UGH sind für solche Aktionen zwar nicht unbedingt bestens geeignet, helfen aber ein ganzes Stück weiter... 🤷🏼‍♂‍

Als Belohnung gab es einen Cache, der gut zu finden war... 😮

Das Logbuch haben wir mit einer weiteren Signatur verschönert und traten dann auch hier dann den Rückzug an... 😉

DfdC... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O:::::::::::::::::::::EAT::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::O:::::::::::::::::::::O:::::::::::::::::::DRINK:::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::SLEEP::::::::::::::::::

::::::::O:::: **C62RA8** ::::O:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::CACHE::::::::::::

::::::::::::::o::::::::::::o:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::REPEAT::::::::

::::::::::: **LG MoundTi** …😉:::::::::::::::::::::::::::::::::::::👀:::

gefunden 09. Juni 2020 TheFlyingDucks hat den Geocache gefunden

Die Botanik tut hier einiges dafür, dass die Dose lange nicht entdeckt wird.
Ein sehr ruhige und schöne Gegend hier.

gefunden 05. Mai 2020 Such-er hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten für die finale Dose konnten problemlos ermittelt und damit auch der Cache kurze Zeit später gut gefunden werden.

Danke fürs Herführen und Verstecken.

gefunden 27. Juli 2019 -Freddy- hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir zusammen mit Wellenläufer und eva-kronshagen die finalen Koords recht schnell ermitteln.
Vor Ort mussten wir dann doch recht lange suchen, bis der Cache sich endlich zeigte.
Aber auch das Bergen war garnicht so einfach.
Schließlich konnten wir uns dann aber ungestört in das Logbuch eintragen.

Vielen Dank für diesen Multi

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Juni 2019, 17:39 Grisu_Kiel hat den Geocache gefunden

Für die Feierabendcacherunde hatte ich mir heute die Gegend um Hütten ausgesucht.

Ein so alter Cache, der musste besucht werden. Am Start waren die Aufgaben schnell abgearbeitet, dann ging es mit dem Rad ins Zielgebiet.

Dort suchte ich recht lange, am Ende hatte ich die stark geschrumpfte Dose aber doch.

Vorsicht, hier gibt es Hornissen.


13.06.2019 17:39:00

TFTC und Danke für's Legen und Pflegen dieses Caches an Team Nord sagt Grisu aus Kiel