Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
The Riddle 2 - Die Rückkehr

von HyperCacheCrew     Deutschland > Bayern > Starnberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.000' E 011° 18.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. Februar 2007
 Gelistet seit: 03. Februar 2007
 Letzte Änderung: 10. Februar 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC2E2E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
142 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   



The Riddle 2 - Die Rückkehr


Hilfe - Der Riddler ist zurück!

Nach langer Zeit, welche er damit verbracht hat, seine fiesen Pläne gegen Batman und Robin zu schmieden, ist er jetzt wieder zurück in Südbayern um seine Pläne in die Tat umzusetzen.

Nun liegt es an Euch, den Riddler zu fassen bevor er loslegt, die Weltherrschaft an sich zu reissen.
Um sein Versteck so gut wie möglich zu tarnen hat er diesmal das Rätsel entzweit.

Im ersten Teil müsst Ihr wieder 10 Level zu Hause knacken um danach die Start-Koordinaten für den zweiten Teil, einen Nachtcache, zu bekommen. Da der Riddler zwar nicht doof ist, sich jedoch nie seinen Weg nach Hause merken kann, hat er sich auf seinem Weg einige Rätsel mit Hinweisen auf die nächste Station hinterlassen, die nur er knacken kann (denkt er).

Nehmt Ihr die Herausforderung an den Riddler zu stellen?


Falls ja, legt sofort hier los:

Teil 1 - Die 10 Online-Level
Teil 2 - der Nachtcache kann nur nach erfolgreichem Bestehen des ersten Teils absolviert werden

Gerüchte besagen, dass der Riddler in seinem Versteck einen Cache mit ca. 50 Liter Fassungsvermögen versteckt hat. In dem Cache liegt dann noch separat eine kleinere Tupperware, welche das Logbuch beinhaltet. Hier sollten auch die Trackables abgelegt werden, damit sie im großen Cache nicht verloren gehen.

Das hier hat der Riddler alles in seinem Versteck:

  • Game Boy Color
  • SMC Barricade 7004 ABR
  • 2 Keferloher
  • M&Ms Spender
  • Centronix Kabel
  • 2 Pucks
  • eMail für Dich VHS
  • CD-ROM Mein Haus
  • PC Spiel Lemmings Paintball
  • Koax Stecker
  • Bluetooth Headset
  • Netgear WLAN-Karte
  • Scart Kabel
  • 1 TB, Logbuch, Stifte etc.

  • Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

    Tvog'f nhs Nasentr

    A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
    N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

    Hilfreiches

    Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
    Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
    Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
    Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

    Logeinträge für The Riddle 2 - Die Rückkehr    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

    gefunden 27. Dezember 2008 klausundelke hat den Geocache gefunden

    Nachdem Martin den Indoor - Teil erledigt hatte, durfte ich ihn gestern abend beim Outdoor-Teil begleiten.
    Dieser gestaltete sich nicht allzu schwierig, so daß wir flott durch das Gelände eilen konnten.
    Das Final ist gelungen versteckt, hoffentlich bleibt das so erhalten, denn an diesen Stellen werden von offizieller Seite ab und zu Kontrollen der Tragkonstruktion durchgeführt.

    TFTC
    No trade

    An der "Birds-Home" Station ist die Aufgabe kaum mehr zu lesen, hier sollte bald mal nachgebessert werden! Auch einige Reflektoren sind kurz vorm endgültigen Zerfall.

    Ach ja: Martin hat mir am Final so einen merkwürdigen Nachtcache-Coin übergeben, den wollten wir dann doch nicht hier reinlegen [:D][:D][:D]

    gefunden 14. August 2008 baer2006 hat den Geocache gefunden

    (Fund auf GC.com geloggt. Hier nachgeloggt nach Einrichtung des OC-Accounts)

    gefunden 03. Juni 2007 edmx hat den Geocache gefunden

    Nachdem der Online-Teil mit ein paar Schlägen auf den Hinterkopf gelöst war, ging es zusammen mit Kerstin76 und Kunkelt auf die Jagd nach dem Riddler. Alle Stationen konnten ohne Probleme gefunden werden. Station 3 ist definitiv ohne Hinweis. Hier konnte nur der Joker Ingo weiterhelfen (nochmals danke !! Station 3 von uns provisorisch nachgebessert). Zügig kamen wir dann der Spur hinterher und fanden letztendlich ein trockenes Plätzchen am Final.
    Danke für die einfallsreichen Stationen.

    OUT: PC-CD "Meine Haus"
    IN: Intel-Pentium-Prozessor

    TFTC

    Christian

    gefunden 02. Juni 2007 Kerstin76 hat den Geocache gefunden

    Da hat der Riddler mir aber eine ganz schön harte Nuss zum knacken gegeben und viele Mittagspausen sind damit drauf gegangen. Das allerletzte Passwort hatte es aber wirklich in sich und so saßen kunkelt und ich wenige Stunden vor geplantem Start noch im Gasthaus und knobelten. Es bedurfte eines kleinen Anstoss von edmx um diese Hürde zu nehmn (und btw, der Riddler kann in der Tat nicht Buchstaben von Zahlen unterscheiden;-).
    Als es dann dunkel geworden war, ging es dann zu dritt auf die Spur des Riddlers. Ich muss zugeben, dass ich mich vor allem am Anfang nicht sehr wohl gefühlt habe, normalerweise halte ich größeren Sicherheitsabstand... An der dritten Station wäre in der Tat fast Schluss gewesen, aber damit es nicht anderen nach uns ebenso ging, habe ich die notwendige Info auch vor Ort hinterlassen. Nach der Reparatur des Riddlers können nachfolgende sie also ggf. doppelt finden:-) Der Riddler hat einige sehr schöne sehr schöne Installationen hinterlassen*g*. TFTC!

    gefunden 17. Februar 2007 ingo_3 hat den Geocache gefunden

    Tja wenn man zu langsam ist für den Betatest, muß man wohl oder übel die Rätsel lösen. Darum dauete es etwas länger !
    Wie bemerkte still-hide so schön: "Jedes Level könnte glatt ein eigener Myst ein".

    Vor Ort übersahen 4 NC-Fans doch glatt die Station 2 ( nach dem Cache wurde sie doch noch gefunden ) und müßten sich freihändig zu Station 3 hangeln. Ab hoier lief es einfach wie geschmiert. Die Installationen haben uns sehr gut gefallen, super Idee.
    Als wir plötzlich vor dem Cache standen war es viel zu schnell ( 1,5 Std.) vorbei :-(

    Coin rein / Jepp raus

    Danke

    ingo_3