Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Munibunker

 Auf den Spuren einer alten Munitionsfabrik

von ollislepo     Deutschland > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.851' E 014° 29.930' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 03. Februar 2007
 Gelistet seit: 03. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. November 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2E2F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In diesem Waldgebiet wurde 1935 die Luft- und Hauptmunitionsanstalt Weißwasser errichtet. Nach Ende des 2. Weltkrieges wechselte der Besitzer. Die "Gruppa sowjetskich woisk w Germanii" (die Slawistikabsolventen  unter euch wissen, wen ich meine) lagerte hier bis 1993  bis zu  50000 m³  Treibstoffe. In den Folgejahren wurden die Tankbehälter entsorgt. Nur einige Erdhügel, Baracken und Betonwege zeugen noch von der militärischen Vergangenheit dieser Gegend.

Meine Koordinaten führen euch zu einem kleinen Erdhügel, der früher wohl als Munitionsbunker diente...

Eine PKW-geeignete Zufahrt zum Waldgebiet beginnt hier:  51° 33,254'  14° 30,147' .

Hier gibts einen Parkplatz: 51° 32,918'  14° 29,760' (nicht erschrecken, manchmal ballern da "schießwütige" Muggels rum).

Von dort sind es gut 200m Fußweg auf einem asphaltierten Weg.

Der Cache ist auch sehr gut mit dem Fahrrad aus Richtung Schleife zu erreichen.

 

Erstausstattung: Die (fast) komplette 7-Zwerge-Ü-Ei-Familie. 

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht - ollislepo.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Munibunker    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 16. Juni 2011 E.Palazzo hat den Geocache gefunden

Vielen dank, auf dem Rückweg sind wir noch fast in ein Gewitter gekommen mit den Rädern!

gefunden 06. April 2011 Mr.Seek hat den Geocache gefunden

#139 / 20:27
Auf dem Weg zum Nachtcache diesen hier gleich mitgenommen. Man kann auch aus einem normalen Caches auch super einen Nachtcache machen. Alles nur eine Frage des Lichtes. Und dann hab ich mich beim loggen gleich noch um einen Monat verschrieben. DfdC

gefunden 03. April 2011 herzog990 hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, war unser erster gewesen

 

Gruß herzog 990 aus dem Nachbar dorf ;)

nicht gefunden 07. Juli 2008 Maxelz hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden Undecided

gefunden 03. Mai 2008 Holzmichl hat den Geocache gefunden

Schnell noch den Munibunker am zeitigen Abend vorm Grillen auf unserem Halbendorfer Zeltplatz angesteuert und gut gefunden :)
OUT: TB FROGGY 10
-bin noch nicht so mit TB bewandert-aber irgentwie fehlt der Vorbesitzer des TB auf der entsprechenden Seite??
MFG Holzmichl_DD