Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Munibunker

Auf den Spuren einer alten Munitionsfabrik

par ollislepo     Allemagne > Sachsen > Niederschlesischer Oberlausitzkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 32.851' E 014° 29.930' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 03. février 2007
 Affiché depuis : 03. février 2007
 Dernière mise à jour : 13. novembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC2E2F
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
52 Visites de la page
4 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

In diesem Waldgebiet wurde 1935 die Luft- und Hauptmunitionsanstalt Weißwasser errichtet. Nach Ende des 2. Weltkrieges wechselte der Besitzer. Die "Gruppa sowjetskich woisk w Germanii" (die Slawistikabsolventen  unter euch wissen, wen ich meine) lagerte hier bis 1993  bis zu  50000 m³  Treibstoffe. In den Folgejahren wurden die Tankbehälter entsorgt. Nur einige Erdhügel, Baracken und Betonwege zeugen noch von der militärischen Vergangenheit dieser Gegend.

Meine Koordinaten führen euch zu einem kleinen Erdhügel, der früher wohl als Munitionsbunker diente...

Eine PKW-geeignete Zufahrt zum Waldgebiet beginnt hier:  51° 33,254'  14° 30,147' .

Hier gibts einen Parkplatz: 51° 32,918'  14° 29,760' (nicht erschrecken, manchmal ballern da "schießwütige" Muggels rum).

Von dort sind es gut 200m Fußweg auf einem asphaltierten Weg.

Der Cache ist auch sehr gut mit dem Fahrrad aus Richtung Schleife zu erreichen.

 

Erstausstattung: Die (fast) komplette 7-Zwerge-Ü-Ei-Familie. 

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht - ollislepo.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Munibunker    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 16. juin 2011 E.Palazzo trouvé la géocache

Vielen dank, auf dem Rückweg sind wir noch fast in ein Gewitter gekommen mit den Rädern!

trouvé 06. avril 2011 Mr.Seek trouvé la géocache

#139 / 20:27
Auf dem Weg zum Nachtcache diesen hier gleich mitgenommen. Man kann auch aus einem normalen Caches auch super einen Nachtcache machen. Alles nur eine Frage des Lichtes. Und dann hab ich mich beim loggen gleich noch um einen Monat verschrieben. DfdC

trouvé 03. avril 2011 herzog990 trouvé la géocache

schnell gefunden, war unser erster gewesen

 

Gruß herzog 990 aus dem Nachbar dorf ;)

pas trouvé 07. juillet 2008 Maxelz n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden Undecided

trouvé 03. mai 2008 Holzmichl trouvé la géocache

Schnell noch den Munibunker am zeitigen Abend vorm Grillen auf unserem Halbendorfer Zeltplatz angesteuert und gut gefunden :)
OUT: TB FROGGY 10
-bin noch nicht so mit TB bewandert-aber irgentwie fehlt der Vorbesitzer des TB auf der entsprechenden Seite??
MFG Holzmichl_DD