Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Platform Liesing

von McKirni     Österreich > Ostösterreich > Wien

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.100' E 016° 17.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Februar 2007
 Gelistet seit: 04. Februar 2007
 Letzte Änderung: 03. September 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2E30
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Wenn man sich täglich am Bahnhof Liesing die Beine in den Bauch steht, fängt man irgendwann einmal an, ein Cache-Versteck zu suchen ...

Der Bahnhof wurde 2006 generalsaniert, und ähhm, tja, mehr gibt es wohl nicht darüber zu sagen. Außer, dass von hier der Bus zu den schönen Caches in der Gegend von Kaltenleutgeben abfährt. Und natürlich halten hier auch die Züge, mit denen man diverse andere Platform-Caches erreicht.

Bei Bahnfahrten unterscheidet man normalerweise zwischen zwei Klassen.
Bei diesem Cache gibt es sogar sieben Klassen, die ihr alle bestehen müsst.

Ihr habt dafür 50 Minuten Zeit, arbeitet sorgfältig und schaut nicht bei eurem Nachbarn ab.
Ihr könnt jetzt euer Heft anklicken und beginnen.
Viel Glück!

zu den Aufgaben

Schon fertig?
Alles kontrolliert?
Name nicht vergessen?

Schreibt nun alle Ergebnisse nebeneinander auf und subtrahiert von der so entstandenen Zahl 363355002063.
Wenn alle Aufgaben richtig gelöst wurden, bekommt ihr einen Einser und erkennt sicher die Zielkoordinaten.

Die Cache-Box ist ca. 12x9x4cm groß.

Original-Cache

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

7. Xynffr: jjj.znpshaxgvba.pu/zngur/trenqra/abezny.ugzy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Platform Liesing    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Mai 2011 Ina aus Wien hat den Geocache gefunden

Unglaublich, ich hab einen Mystery gelöst und gleich am nächsten Tag auch heben können!!!!
Klasse 1 bis 6 ging ohne Probleme, bei 7 holte ich mir dann Hilfe bei stst.31415 (Schule ist halt doch schon etwas her...). Heute im Rudel als Abschluss diesen Cache ausgesucht. Etwas suchen mussten wir schon, wir waren uns auch unsicher, auf welcher Ebene wohl zu suchen sei. Schlussendlich doch noch erblickt. Schön, dass es auch größere PlatformCaches gibt, die größer als eine Filmdose sind :-)
Vielen Dank :-)
Ina aus Wien

gefunden 29. März 2011 pri0n hat den Geocache gefunden

heute eine kleine Abendlaufrunde durch Mauer bzw. Atzgersdorf & Liesing eingelegt und dabei auch einen DNF bei diesem Cache ausgebessert (da hab ich doch vor 3 Wochen schon mal gesucht, oder? heute wars jedenfalls ein Sekundenfund...) - TFTC!

gefunden 08. Juni 2010 tweetykojote hat den Geocache gefunden

beiGC schon lange geloggt nun auch hier eingetragen

 

tftc tweetykojote 

gefunden 07. März 2010 tomduck hat den Geocache gefunden

Wenn man eine Mathelehrerin im Haushalt hat, geht das Rätsel manchmal sehr leicht (obwohl ich diese Rechnungen auch selber geschafft hätte).
Vor Ort eine kurze Suche, bis wir den Cache lokalisiert hatten. TFTC

gefunden 07. Oktober 2009 chris2286266 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich vor einiger Zeit mal bei einem Bier im Wirsthaus gemacht. Dann war ich erfolglos bei den Koordinaten.
Dankenswerterweise einen Hint vom Owner erhalten. Ich durchsuchte die Stelle, die ich schon beim ersten Mal auch dursucht hatte, aber diesmal "elastischer". Gefunden und geloggt um 17:15. Man muss sich halt etwas nach dem Fahrplan richten ...
Danke für das Rätsel und den Cache!

Chris