Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Hinkelstein 4

di grella     Germania > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 50.382' E 010° 53.662' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. gennaio 2007
 Pubblicata dal: 04. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 08. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2E3D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
73 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Seit Asterix & Obelix wissen wir alle, was ein Hinkelstein ist. Und wenn die französischen Autoren dieser genialen Comic-Abenteuer auch ihre eigene Kulturgeschichte reflektieren, genauer gesagt das massenhafte Vorkommen der Menhire in der Bretagne, so können doch auch wir sagen: Voilà, hier sind sie, unsere Hinkelsteine. Menhir heißt übrigens nichts anderes als "Langer Stein" (bretonisch).

Gut einen Kilometer entfernt vom Hinkelstein 3 befindet sich ein zweiter Menhir, der bis vor kurzem allerdings nur mehr eine Ahnung von seiner einstigen Erscheinung vermittelte. Durch den Neubau der B 6n zwischen Ortschaft und Feldmark wurde dieser Menhir wieder imposant in Pose gebracht.

Quelle: www.region-braunschweig.de
Hinkelstein

Die Aufgabe: Findet den Hinkelstein an den angegebenen Koordinaten.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

Suggerimenti addizionali   Decripta

5 z ragsreag süe qüaar Svatre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Harz Teil ST (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hinkelstein 4    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x

trovata 13. giugno 2014 Golgafinch ha trovato la geocache

#3984
Lange ist es her, als ich die Hinkelsteine auf meinen Fahrten in den Harz entdeckte. Nicht ganz so lange ist es her, daß ich herausfand, daß sie auch Dosen "beherbergen". Aber trotzdem hat es gut 3 Jahre gedauert, bis ich mich endlich durchgerungen hatte mir einen Weg zu den Steinen zu suchen.
Heute hatte ich mir endlich einen Weg gesucht, auch wenn es nicht unbedingt der Beste war, und eine schöne kleine Rundwanderung gemacht.
Dank Hint und Kugelschreiber konnte ich relativ schnell ans Logbuch gelangen und mich eintragen.

DFDC

trovata 19. maggio 2013 hjr130899 ha trovato la geocache

Bei diesem musste mir der Junior beim Bergen helfen.
Danke auch für diesen.

trovata 25. maggio 2011 Lux2008 ha trovato la geocache

trovata 27. giugno 2010 schnubbi_03 ha trovato la geocache

Gesucht und schnell gefunden aber um unterschreiben zu können, hat es ein wenig gedauert!Cool

 

lg schnubbi_03

trovata 03. marzo 2009 Largosss ha trovato la geocache

Gefunden 

Lange, sehr lange stand dieser Cache schon auf der ToDo- Liste. Letztes Mal war der Cache leider verschwunden. Heute nun konnte ich ihn endlich schnappen!  Gut, dass ich ein größeres Taschenmesser dabei hatte, sonst hätte ich den Kleinen nicht befreien können. 

Danke und Gruß
Lars