Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hinkelstein 4

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Wernigerode

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 50.382' E 010° 53.662' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Januar 2007
 Gelistet seit: 04. Februar 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2E3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Seit Asterix & Obelix wissen wir alle, was ein Hinkelstein ist. Und wenn die französischen Autoren dieser genialen Comic-Abenteuer auch ihre eigene Kulturgeschichte reflektieren, genauer gesagt das massenhafte Vorkommen der Menhire in der Bretagne, so können doch auch wir sagen: Voilà, hier sind sie, unsere Hinkelsteine. Menhir heißt übrigens nichts anderes als "Langer Stein" (bretonisch).

Gut einen Kilometer entfernt vom Hinkelstein 3 befindet sich ein zweiter Menhir, der bis vor kurzem allerdings nur mehr eine Ahnung von seiner einstigen Erscheinung vermittelte. Durch den Neubau der B 6n zwischen Ortschaft und Feldmark wurde dieser Menhir wieder imposant in Pose gebracht.

Quelle: www.region-braunschweig.de
Hinkelstein

Die Aufgabe: Findet den Hinkelstein an den angegebenen Koordinaten.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

Verschlüsselter Hinweis  

5 m entfernt für dünne Finger

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Harz Teil ST (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinkelstein 4    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. Juni 2014 Golgafinch hat den Geocache gefunden

#3984
Lange ist es her, als ich die Hinkelsteine auf meinen Fahrten in den Harz entdeckte. Nicht ganz so lange ist es her, daß ich herausfand, daß sie auch Dosen "beherbergen". Aber trotzdem hat es gut 3 Jahre gedauert, bis ich mich endlich durchgerungen hatte mir einen Weg zu den Steinen zu suchen.
Heute hatte ich mir endlich einen Weg gesucht, auch wenn es nicht unbedingt der Beste war, und eine schöne kleine Rundwanderung gemacht.
Dank Hint und Kugelschreiber konnte ich relativ schnell ans Logbuch gelangen und mich eintragen.

DFDC

gefunden 19. Mai 2013 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Bei diesem musste mir der Junior beim Bergen helfen.
Danke auch für diesen.

gefunden 25. Mai 2011 Lux2008 hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Juni 2010 schnubbi_03 hat den Geocache gefunden

Gesucht und schnell gefunden aber um unterschreiben zu können, hat es ein wenig gedauert!Cool

 

lg schnubbi_03

gefunden 03. März 2009 Largosss hat den Geocache gefunden

Gefunden 

Lange, sehr lange stand dieser Cache schon auf der ToDo- Liste. Letztes Mal war der Cache leider verschwunden. Heute nun konnte ich ihn endlich schnappen!  Gut, dass ich ein größeres Taschenmesser dabei hatte, sonst hätte ich den Kleinen nicht befreien können. 

Danke und Gruß
Lars