Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Des Kaisers Handy - Station 18

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 02.385' E 011° 05.681' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Januar 2007
 Gelistet seit: 04. Februar 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2E41
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
60 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Sucht die Station 18 der der optischen Telegraphenlinie von Berlin nach Koblenz. Die Station 18 ist die letzte noch original erhaltene und nunmehr restaurierte Station Deutschlands.

An der Telegraphenstation ist eine Tafel mit Informationen. Nutze diese zum Antworten auf folgende Fragen.

Bis wann wurde diese Station genutzt. Die letzte Stelle der Jahreszahl sei C.

Die Jahre der Rekonstruktion diese Station sei A, wobei Begin und Ende als ganzes Jahr zählen.

150 m in Richtung Westen befindet sich eine ?neue Telegraphenstation?. Die Anzahl der Masten sei B.

Die Box findet ihr bei N52° 02.ABC? E011° 06.BCB?


Parken könnt ihr direkt davor.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

Öffnungszeiten zur Besichtigung der Station 18:

April bis September: Jeden letzten Sonntag im Monat von 14:00 ? 17:00 Uhr
(Außerhalb dieser Zeit läst sich natürlich auch suchen)

Auf Hinweis von eliminator0815 habe ich den Cache umbenannt und der Reihe "Des Kaisers Handy" angeschlossen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Infotafel (Question to Answer) ???
Note: Infotafel an der Telegraphenstation
  BB 002 Cache (Final Location) ???
Note: Die Box findet ihr unter Steine.

Bilder

Station 18
Station 18

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Des Kaisers Handy - Station 18    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 18. Oktober 2011 Lubo hat den Geocache gefunden

Tolle Sache , super gemacht.

gefunden 02. Oktober 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch bei der Oma bzw. Uroma in Hornhausen sind mein Sohn und ich schnell noch nach Neuwegersleben gefahren um die Caches hier zu suchen und zu finden. Dieses war nun unsere erste Station. Da ich fr&uuml;her sehr oft in Neuwegersleben war war es f&uuml;r mich ja nicht besonders schwierig die Station zu finden. Schnell noch die Infos auf der Tafel abgelesen und dann konnte auch schon zum Cache gehen.<br />Vielen Dank sagen<br />Eric und danielst<br />

gefunden 01. März 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#13:45 9/16
Das war nun unsere 2 Station von der Reihe Kaisers Handy, ich muß doch noch mal nach sehen ob an allen Stationen der Owner einen cache gelegt hat ansonsten weiß er jetzt was er noch zu tun hat.
TFTC Zeisihik

gefunden 23. Januar 2009 teresl hat den Geocache gefunden

Nachdem ich beim ersten Anlauf im Sommer wirklich Tomaten und andere Gegenst&#xE4;nde auf den Augen hatte, habe ich diesen heute endlich im Vorbefahren mitnehmen k&#xF6;nnen. Danke f&#xFC;r das Zeigen dieser Location

gefunden 29. Dezember 2008 latasust hat den Geocache gefunden

Nachdem die Station 17 gefunden war, gehörte der eben mal einfach dazu.
Danke für´s Zeigen
latasust