Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Gassirunde bei Nacht

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Boerdekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.995' E 011° 17.082' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 14. Januar 2007
 Gelistet seit: 04. Februar 2007
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2E42
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
53 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   

An den oben angegebenen Koordinaten findet ihr einen Hinweis auf einem ?großen runden Reflektor?. Bleibt immer auf dem Weg. Die gesamte Runde beträgt ca. 2,5 km oder 40 min zu Fuß.

Begebt euch zu den Koordinaten, die ihr am Hinweis gefunden habt. Hier und an Abzweigungen findet ihr weitere Reflektoren. Diese weisen euch den Weg.

Frag die Tiere in folgender Reihenfolge nach dem Weg:


? Grüner Affe
? Grüne Kuh
? Roter Bär
? Grüne Katze

Der gelbe Elefant ? etwas abseits des Weges - zeigt euch den Cache. Am Fuß mehrere Birken unter einer Wurzel findet ihr die Box.

Das blaue Herz führt euch zum Waldrand, wo ihr zu eurem Cachemobil zurückkehren könnt.

Parken könnt ihr bei N52 03.978 E11 17.126

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter

PS: Wenn ihr das Quad nehmt, lasst euch nicht vom Förster erwischen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Hinweis (Stages of a Multicache) N 52° 03.995 E 011° 17.082
Note: großer runder Refektor
  BB 002 Startpunkt (Stages of a Multicache) ???
Note: die Koordinaten findet ihr am Hinweis
  CC 003 gelber Elefant (Final Location) ???
Note: Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohes Holz, Saures Holz mit östlichem Vorland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gassirunde bei Nacht    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 21. August 2010 danielst hat den Geocache gefunden

Diesen hier hatte ich schon lange auf meiner Liste. So bin ich dann heute mit meinem Sohn Eric losgezogen. Seinen Kumpel Eric haben wir dann auch noch mitgenommen und so hatten wir die Reflektoren auch schnell gefunden. Den Kindern war allerdings etwas mulmig zumute gewesen. Nach jedem knacken und rascheln fragten sie was das wohl gewesen sei. Aber nach gut der H&auml;lfte der Strecke hatten sie sich auch daran gew&ouml;hnt und so machte die Suche auch mehr Spa&szlig;. Nachdem der Final gefunden war machten wir uns auf den R&uuml;ckweg. Kurz vor dem Cachemobil hatten wir dann noch das Gl&uuml;ck ein Reh samt Kitz zu sehen. Und ein paar Meter weite kam ein J&auml;ger vom Hochsitz herunter. Er fragte was wir denn da noch so sp&auml;t da machen aber mit der Antwort &bdquo;Nachtwanderung&ldquo; begn&uuml;gte er sich und wir unterhielten uns noch die letzten Meter bis zum Parkplatz. Insgesamt hat uns die Suche sehr viel Spa&szlig; gemacht.<br />Vielen Dank sagen<br />Eric, Eric und danielst<br />

gefunden 02. April 2010 Stietz hat den Geocache gefunden

Wir haben erst mal einen schock bekommen als uns eine Bache mit ihren Jungen über dem weg lief, ansonsten war es ein schöner cach

gefunden 06. Dezember 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf dann doch noch gefunden. Letzte Woche sind wir schon mal bis zut grünen Katze vorgedrungen, hatten aber etwas im Listing falsch verstandn und sind wieder abgezogen. Heute hat dann alles geklappt. Ein paarmal fragten wir uns zwar ob hier nun ein Weg abzweigt, oder ob es nur eine Holzschlagbresche (oder wie auch immer man diese "Wege" nennt) ist, aber letztlich kamen wir beim gelben Elefanten an und entdeckten auch die Dose. Vielen Dankfür den Cache sagt Sax.

OUT: SpongeBob TB

gefunden 20. November 2009 latasust hat den Geocache gefunden

Dieser Cache sollte nun heute mal der Auftrakt für unsere kleine Harz-Runde werden.

Der Cache war ja optimal für das Team "Hannah&amp;Tamara".

Danke für die schöne kleine Dunkelrunde.