Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Polenfriedhof

 Cache auf historischen Spuren

von Pudeneen     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

N 50° 23.234' E 009° 55.769' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. Februar 2007
 Gelistet seit: 05. Februar 2007
 Letzte Änderung: 29. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC2E50
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ein Cache bei Wildflecken in der Rhön, der die Möglichkeit bietet einen Eindruck von der Geschichte der Region als Militärstandort (seit 1936) mitzunehmen.
Vom angegebenen Parkplatz aus geht es den „Kreuzweg der Nationen“ entlang, der eindrucksvoll die Opferzahlen beider Weltkriege in Erinnerung ruft. Der Kreuzweg ist schön, wird aber bei Regen tief. Entsprechende Kleidung und Schuhwerk wird empfohlen.

Ursprünglich tatsächlich ein Friedhof, ist der Polenfriedhof heute eine Gedenkstätte für die fast 20.000 internierten Polen, die nach dem 2. Weltkrieg in einem Lager in der Nähe zusammengepfercht leben mussten.

Parkplatz:
N 50° 23.164
E 09° 55.989

Koordinaten Polenfriedhof:
N 50° 23.248
E 09° 55.783

Cacheinhalt beim Start:
Logbuch, Bleistift und Spitzer
Notizzettelhalter "Esel"
Holzkreisel "Sonne"
Einkaufstasche mit Wagenmarke

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora rvarz Onhz mjvfpura evrfvtra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Polenfriedhof    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. November 2016, 16:58 Hornisse2 hat den Geocache gefunden

Heute in einer coolen Gruppe die Dose gesucht u. gefunden. Wieder mal mehr Informationen über einen geschichtsträchtigen Ort gewonnen.
DfdC
Hornisse2

gefunden 08. Juni 2014 Herzl hat den Geocache gefunden

An dem Hinweisschild bin ich schon öfter vorbeigefahren. Nun endlich habe ich dem Friedhof auch mal einen Besuch abgestattet.
Dank Hint war die Dose bald gefunden!

gefunden 13. Mai 2014 GEO-Agent hat den Geocache gefunden

Heute mit !PeteM! Und einem gastcacher ne Spritztour gemacht und diese Dose bei einer Wanderung besucht.
Schöne Gegend, mag es wenn es auf und ab geht.
Tftc
Gsxrhetzer

gefunden 20. März 2013 Dicker23 hat den Geocache gefunden

der weg ist nicht der beste

gefunden 08. August 2011 Rhön-Gecko hat den Geocache gefunden

Das mit dem schlammigen Weg stimmt. Ich finde es schade, dass so ein eindrucksvoller, wenn auch Betroffenheit auslösender, Pfad so wenig gepflegt wird. Das Mahnmal ist allerdings top gepflegt und der Cache den Marsch wert. DANKE