Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Polenfriedhof

Cache auf historischen Spuren

par Pudeneen     Allemagne > Bayern > Bad Kissingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 23.234' E 009° 55.769' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Distance : 3.0 km
 Caché en : 05. février 2007
 Affiché depuis : 05. février 2007
 Dernière mise à jour : 21. mai 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC2E50
Aussi listé au : geocaching.com 

35 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
189 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Ein Cache bei Wildflecken in der Rhön, der die Möglichkeit bietet einen Eindruck von der Geschichte der Region als Militärstandort (seit 1936) mitzunehmen.
Vom angegebenen Parkplatz aus geht es den „Kreuzweg der Nationen“ entlang, der eindrucksvoll die Opferzahlen beider Weltkriege in Erinnerung ruft. Der Kreuzweg ist schön, wird aber bei Regen tief. Entsprechende Kleidung und Schuhwerk wird empfohlen.

Ursprünglich tatsächlich ein Friedhof, ist der Polenfriedhof heute eine Gedenkstätte für die fast 20.000 internierten Polen, die nach dem 2. Weltkrieg in einem Lager in der Nähe zusammengepfercht leben mussten.

Parkplatz:
N 50° 23.164
E 09° 55.989

Koordinaten Polenfriedhof:
N 50° 23.248
E 09° 55.783

Cacheinhalt beim Start:
Logbuch, Bleistift und Spitzer
Notizzettelhalter "Esel"
Holzkreisel "Sonne"
Einkaufstasche mit Wagenmarke

Indice additionnels   Déchiffrer

Arora rvarz Onhz mjvfpura evrfvtra Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Rhön (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Polenfriedhof    trouvé 35x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

trouvé 12. mai 2020 DerTraumTänzer trouvé la géocache

### Polenfriedhof gefunden am 12. Mai 2020 18:25:58 ###
________________

Lange hat es gedauert, ich schenke OC nun auch mal mehr Beachtung und logge nach. In Zukunft gibts dann eigene Logeträge für OC...



So, nun bin ich wieder in Gebieten mit Empfang und kann endlich loggen xD
Ich war zwei Wochen nicht weit von hier auf Lehrgang und so kam ich hier vorbei,eigentlich war mehr geplant, das hat sich dann leider aber doch nicht ergeben.
Der Weg hier her, war schön. Wir sind zu 2. hier her gelaufen haben den Cache gesucht und auch ganz schnell gefunden.
_____________
**Das Logbuch war leider etwas nass, aber noch gut zu beschreiben. Nur von alleine trocknet es erfahrungsgemäß wohl nicht.**
_____________
Eine wirklich schöne Gegend hier. Das war mein erster Aufenthalt hier in der Rhön.
Dankeschön.

Das war mein Fund 1011, danke dafür!

***Danke an Pudeneen für den Cache!***
**TftC sagt DerTraumTänzer**

_________
PS: Dieser Logeintrag ist [trackbar](https://www.geocaching.com/track/Details.aspx?tracker=GTZMYV)

archivé 21. mai 2017 Pudeneen a archivé la géocache

trouvé 30. novembre 2016, 16:58 Hornisse2 trouvé la géocache

Heute in einer coolen Gruppe die Dose gesucht u. gefunden. Wieder mal mehr Informationen über einen geschichtsträchtigen Ort gewonnen.
DfdC
Hornisse2

trouvé 08. juin 2014 Herzl trouvé la géocache

An dem Hinweisschild bin ich schon öfter vorbeigefahren. Nun endlich habe ich dem Friedhof auch mal einen Besuch abgestattet.
Dank Hint war die Dose bald gefunden!

trouvé 13. mai 2014 GEO-Agent trouvé la géocache

Heute mit !PeteM! Und einem gastcacher ne Spritztour gemacht und diese Dose bei einer Wanderung besucht.
Schöne Gegend, mag es wenn es auf und ab geht.
Tftc
Gsxrhetzer