Waypoint search: 

Archived

 

Crazy Cool - Groebenschool

schneller, einfacher Multi rund um eine Schule

by MAK Trek     Germany > Bayern > Garmisch-Partenkirchen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 29.514' E 011° 04.327' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 10 October 2006
 Listed since: 05 February 2007
 Last update: 07 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2E51
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
8 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Crazy Cool – Groebenschool

Die Grund- und Hauptschule „Garmisch Am Gröben“ umfasst die Jahrgangsstufen 1 bis 9. Sie besuchen in diesem Schuljahr 350 Schülerinnen und Schüler. Die Schule liegt in einem schönen Gelände an der Loisach, dem Heimatfluss von Garmisch.

Nur Eines hat der Schule bisher gefehlt: ein offizieller Schul-Geocache. Dieser Mangel wurde nun behoben. Die Cachejagd führt dich zur Schule, an der einige Aufgaben zu lösen sind und zum „Crazy-Cool“-Cache, der in der näheren Umgebung versteckt ist.

Begebe dich zunächst zu

N 47° 29,514’
E 011° 04,327’

Der Schutzengel verrät dir, in welchem Jahr die Schule erbaut wurde. Die Antwort ist Variable A!

1953 = 438
1963 = 538
1973 = 638

Begebe dich nun zu

N 47° 29,491’
E 011° 04,260’

Zähle dort die Rundstäbe an der Gittertüre! Die richtige Anzahl setzt du für Variable B ein! Verpasse dabei nicht, einen Blick auf den Pausenpark unserer Schule zu werfen! Was es da alles zu entdecken gibt!

12 Rundstäbe?
14 Rundstäbe?
16 Rundstäbe?

Auch eine Aufgabe mit Hilfe des Internets ist zu lösen: Besuche die Homepage unserer Schule

www.groebenschule.de

und finde heraus, welcher bekannte Garmisch-Partenkirchener Berg unser Schullogo ziert. Die Antwortziffern setzt du für Variable C ein!

Kramer = 141
Alpspitze = 241
Zugspitze = 341


Nun heißt es rechnen, schließlich befindest du dich in der Schule  ;) und dann auf zum Final! Ihn findest du bei:

N 47° 29, A’
E 011° B-8;C’


ursprünglicher Cachinhalt

no trade: Logbuch, Bleistift, Spitzer, Radiergummi

trade: Römer und Untersatz; Buntstifte; Musikkassette; Stempel; Plätzchenausstecher; Schlüsselanhänger


Viel Spaß bei der Cachejagd!

MAK Trek und Gastcacher:
Alper, Dai Duong, Cagdas, Manuel, Philipp, Adem, Dennis, Oktay, Abdullah, Tolga, Emine, Tuba, Nilgün.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Crazy Cool - Groebenschool    Found 5x Not found 1x Note 1x

Note 07 December 2007 Oli wrote a note

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Not found 20 July 2007 geogrep did not find the geoacache

Cool gamacht, nur leider ohne Cache am Ende...

weg?

 Gruß von Dirk und Christoph

- geogrep -

Found 23 March 2007 strayheart found the geocache

Auch wir hätten beinahe nochmal die Schulbank gedrückt, sind wir bei der Suche doch schon recht weit in den Schulhof eingedrungen. Eine Lehrerin hat uns dann auch noch freundlich zugelächelt. Die wußte wohl schon, was wir da taten - nach dem Motto: "Ah, schon wieder zwei verrückte Schatzsucher ...". Ich hätte schwören können, daß wir von einem Fenster aus dem Schulgebäude heraus von der beteiligten Schulklasse grinsend beobachtet wurden ... :-P

IN: kleine Taschenlampe, Leuchtstern
OUT: GC "GEORGECZ"

mfg,   Alex und Annika

Found 22 March 2007 Knopfauge found the geocache

DAS ist mal ein Pausenhof - cool. So was hätten wir auch gerne gehabt. Allerdings hätten dann die Lehrer das Problem, Tom wieder in die Klasse zu bekommen. Bianca musste ihn heute schon bremsen, damit er nicht gleich hier bleibt.

Anschließend wunderten wir uns über die Box selbst - bei so viel Tupperwaren-Werbung hätten wir jetzt gleich das ganze "in natura" erwartet [:)]

Danke für die Dose und den Spaß,

Bianca & T:o)m

Found 11 February 2007 Kerstin76 found the geocache

Auch wenn wir alle die Schule schon über 10 Jahre hinter uns gelassen haben, kommen wir natürlich gerne dorthin zurück, wenn es einen guten Grund gibt. Die kleine Cacherunde rund um das Gebäude war definitiv ein guter Grund:-) Glücklicherweise konnte windlicht auch vor Ort noch ein Logo der Schule aufspüren und kunkelt es eindeutig identifizieren. Mein Part bestand dann darin die Lösung immer anzuzweifeln;-) TFTC!