Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Intuition

par D1k74     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 16.144' E 012° 18.105' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 2.0 km
 Caché en : 05. février 2007
 Affiché depuis : 05. février 2007
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2023
 Inscription : https://opencaching.de/OC2E56
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
2 pas trouvé
3 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
167 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Das ist mein erster Cache ich hoffe er ist nicht zu einfach und dadurch zu langweilig. Für eure Suche haltet ich euch im Gebiet der Thomas Münzer Siedlung auf dessen bau 1936 begann und größtenteils in Eigenleistung erfolgte. Besorgt euch das Geburtsjahr von Thomas Münzer ihr braucht es für die Ziel Koordinaten. Am Startpunkt befindet ihr euch am Siedlerheim dessen Bau im April 1963 begann und ein Jahr dauerte ihm gegenüber seht ihr ein kleines Schild das ebenfalls zur Berechnung notwendig ist. Seht euch vor den Muggel vor im Vorteil ist wer einen Hund dabei hat! Es gibt die Möglichkeit vor Ort Kostenlos ins Internet zugehen! Vorraussetzung ist Wlan "Kanal 1,leipzig.freifunk.net,Ad-Hoc" Das Geburtsjahr ist ABCD Auf dem Schild ist oben EH rechts darunter IJ und links unten K Euer Ziel befindet sich 51° (A)(B+J).(K-A)(C)(B-A+2) 12°(J-A)(C-A).(E)(B+A)(B+J+K) Cache Inhalt ist nur ein Stift und das Minilogbuch.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. "http://www.geochecker.com/index.php?code=433a3b1598e1ae7111bc5d1b49205717&action=check&wp=47433130525638&name=496e74756974696f6e&language=German"> Geochecker.com.

Images

das Siedlerheim "Heute 12/2007"
das Siedlerheim "Heute 12/2007"
Startpunkt
Startpunkt
Ziel Luftbild
Ziel Luftbild

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Intuition    trouvé 28x pas trouvé 2x Note 3x Entretien 1x

archivé 25. juillet 2023 D1k74 a archivé la géocache

trouvé 29. janvier 2023 mäxchen56 trouvé la géocache

Heute haben hamstermuddy & mäxchen56 eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knauthain bis Rehbach unternommen um uns für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die erforderlichen Daten zu diesen Cache hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trouvé 29. janvier 2023 hamstermuddy trouvé la géocache

Heute haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) eine kleine Cachertour in der Umgebung von Knauthain bis Rehbach unternommen um uns für ein paar gelöste Rätsel die Belohnung abzuholen. Die erforderlichen Daten zu diesen Cache hatten wir schon Tage zuvor ermittelt und somit konnten wir in Teamarbeit die Finalkoordinaten errechnen. Schnell haben wir vor Ort diesen Cache gefunden und konnten uns im Logbuch verewigen. Vielen Dank fürs herführen.

trouvé 13. octobre 2022, 12:06 Dias2 trouvé la géocache

Heute sollte es eine größere Radrunde werden,bei der ein paar ❓einzusammeln waren. Dieses Rätsel hatte ich schon vor einigen Wochen bei einem anderen Ausflug gelöst. In diesem Winkel bin ich noch nicht so herumgekommen. Erst dachte ich, ich wäre verkehrt, als ich die Einfamilienhäuserzeile abfuhr, ohne einen Weg zum Ziel zu sehen. Als der Zugang gefunden war, staunte ich über diese kleine grüne Oase. Vielen Dank fürs Herführen und diesen schönen Ausflug.

trouvé 26. décembre 2021 Käferberg trouvé la géocache

Abseits – von mir aus gesehen

Auf dieses Rätsel bin ich beim herumspielen mit einem Statistik-Werkzeug gestoßen. Dieses Versteckdatum fehlte noch. Ich weiß zwar nicht warum an einem 5.Februar so wenig Dosen gelegt beziehungsweise eingereicht werden, aber jetzt hab ich zumindest eine von ihnen gefunden. Und noch dazu einen wahren Methusalem. Fast fünfzehn Jahre alt funktioniert er noch immer. Warum auch nicht? Thomas Münzer ist schon länger tot! Auch die anderen benötigten Zahlen, Ziffern und Werte lassen sich bequem ermitteln. Auch nach so langer Zeit. Na bestimmte Dinge haben halt Bestand und sind wichtig – über jede Veränderung hinaus.
Der Lösungsprüfer lässt einen dann nicht ins Unbekannte aufbrechen. Auch das ist schön. Am Zielort konnte man dann schon aus größerer Entfernung das Objekt der Begierde beziehungsweise dessen „Tresor“ ausmachen. So gelang es mir auch meine Schritte etwas zu verzögern und die Hundemuggeline mit ihren beiden großen braunen Jagdhunden abziehen zu lassen (zumindest sind das solche gewesen, mit denen ich immer den Förster oder Jagdpächter verbinde).
Dann konnte in Ruhe aber mit kalten Fingern geborgen werden. Übrigens zum Reingreifen sind meine Hände zu groß… Also ein Stöckchen gesucht und schon konnte die Dose entnommen werden. Auch wegen der Behausung ist hier alles tipptopp in Ordnung.

Leeroy Käferberg / 26.XII.2021 - Am anderen Ende der Stadt