Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Pludenburg

Ein traditional beim ehemaligen Jagdschloss in München-Obermenzing.

von windlicht     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.841' E 011° 27.409' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. Januar 2007
 Gelistet seit: 06. Februar 2007
 Letzte Änderung: 02. Juli 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2E58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
12 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg zum Cache ist bis auf den letzten Meter voll kinderwagentauglich.
Das Terrain Raiting von 1.5 auf 2.5 angehoben.
Bei Schnee, Eis und/oder Regen kann es auf dem letzten Meter schon mal rutschig sein.


Der Name des Cache wird dem ein oder anderen in München bestimmt irgendwie bekannt vorkommen.
Wundert euch aber nicht über die Schreibweise, denn ...

Die Anfänge des Schlosses liegen im Dunkeln.
Scherben, die im Zuge der umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
der Jahre 1980 bis 1983 gefunden wurden, reichen bis in die Zeit um 1200 zurück.
Erstmals urkundlich erwähnt ist Schloss Blutenburg im Jahre 1432 (siehe hier).


Aber jetzt wieder zum Cache.
Solltet Ihr Eurer Cachemobil am Parkplatzes beim städtischen Kindergarten abstellen, beachtet beim
überqueren der Straße zur eigenen Sicherheit den Grundsatz:
"bei rot stehen,bei grün gehen!“

Am Cache müsst Ihr weder klettern noch graben.
Da dort des öfteren recht reger Muggelverkehr herrscht, versucht den Cache bitte so unauffällig
als möglich zu heben und wieder zurück zu legen.
Und legt den Cache auch wieder an der selben Stelle ab, an der Ihr ihn gefunden habt. - Danke.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

orvz Rvfra nz Ubym, anur Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Würmniederung mit Erweiterungen bis zur Stadtgrenze (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pludenburg    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2007 alf16 hat den Geocache gefunden

#39 um 16:50

zuerst war es hier total vermuggelt. OK, dann machen wir halt erst einmal etwas anderes. Beim zweiten versuch war dann alles OK. Wir haben ihn aber erst einmal aus der Ferne gesehen.

Out: Schlüsselband
In: Schlüsselband

TFTC sagen das Team alf16 mit Gastcachern Stefan und Michael

gefunden 05. März 2007 Rhaen hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Ich hatte zwar nachmittags schon vermutet wo er sein könnte, kam aber nicht dran  :( Nun noch einmal schnell mit dem Rad hin und geloggt.

Nachts ist es dort leerer :)

Danke für den Cache

gefunden 04. März 2007 TeamAstelix hat den Geocache gefunden

gefunden 01. März 2007 Supi hat den Geocache gefunden

#334: Laut Anzeige hätte er eigentlich auf der anderen Wegseite sein müssen, war er aber nicht. Trotz der relativ kleinen Behältergröße ist es mir gelungen, den Travelbug drin zu versenken.
out: -
in: TB Worldstar 1
TFTC

gefunden 28. Februar 2007 greiol hat den Geocache gefunden