Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Pludenburg

Ein traditional beim ehemaligen Jagdschloss in München-Obermenzing.

by windlicht     Germany > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 09.841' E 011° 27.409' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 14 January 2007
 Listed since: 06 February 2007
 Last update: 02 July 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2E58
Also listed at: geocaching.com 

14 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
12 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Weg zum Cache ist bis auf den letzten Meter voll kinderwagentauglich.
Das Terrain Raiting von 1.5 auf 2.5 angehoben.
Bei Schnee, Eis und/oder Regen kann es auf dem letzten Meter schon mal rutschig sein.


Der Name des Cache wird dem ein oder anderen in München bestimmt irgendwie bekannt vorkommen.
Wundert euch aber nicht über die Schreibweise, denn ...

Die Anfänge des Schlosses liegen im Dunkeln.
Scherben, die im Zuge der umfangreichen Sanierungs- und Umbaumaßnahmen
der Jahre 1980 bis 1983 gefunden wurden, reichen bis in die Zeit um 1200 zurück.
Erstmals urkundlich erwähnt ist Schloss Blutenburg im Jahre 1432 (siehe hier).


Aber jetzt wieder zum Cache.
Solltet Ihr Eurer Cachemobil am Parkplatzes beim städtischen Kindergarten abstellen, beachtet beim
überqueren der Straße zur eigenen Sicherheit den Grundsatz:
"bei rot stehen,bei grün gehen!“

Am Cache müsst Ihr weder klettern noch graben.
Da dort des öfteren recht reger Muggelverkehr herrscht, versucht den Cache bitte so unauffällig
als möglich zu heben und wieder zurück zu legen.
Und legt den Cache auch wieder an der selben Stelle ab, an der Ihr ihn gefunden habt. - Danke.

Additional hint   Decrypt

orvz Rvfra nz Ubym, anur Orgba

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Würmniederung mit Erweiterungen bis zur Stadtgrenze (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pludenburg    Found 14x Not found 0x Note 0x

Found 10 March 2007 alf16 found the geocache

#39 um 16:50

zuerst war es hier total vermuggelt. OK, dann machen wir halt erst einmal etwas anderes. Beim zweiten versuch war dann alles OK. Wir haben ihn aber erst einmal aus der Ferne gesehen.

Out: Schlüsselband
In: Schlüsselband

TFTC sagen das Team alf16 mit Gastcachern Stefan und Michael

Found 05 March 2007 Rhaen found the geocache

Ein schöner Cache. Ich hatte zwar nachmittags schon vermutet wo er sein könnte, kam aber nicht dran  :( Nun noch einmal schnell mit dem Rad hin und geloggt.

Nachts ist es dort leerer :)

Danke für den Cache

Found 04 March 2007 TeamAstelix found the geocache

Found 01 March 2007 Supi found the geocache

#334: Laut Anzeige hätte er eigentlich auf der anderen Wegseite sein müssen, war er aber nicht. Trotz der relativ kleinen Behältergröße ist es mir gelungen, den Travelbug drin zu versenken.
out: -
in: TB Worldstar 1
TFTC

Found 28 February 2007 greiol found the geocache