Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
TS5 Alt Rehse - Naturlehrpfad

von Tattergreis     Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Neubrandenburg, Kreisfreie Stadt

N 53° 29.207' E 013° 09.829' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.6 km
 Versteckt am: 06. Februar 2007
 Gelistet seit: 06. Februar 2007
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2E65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
224 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Eigentlich sollte es ein Cache direkt in Alt Rehse werden. Schließlich ist dieser Ort allein schon sehenswert. Leider treiben sich hier in der Saison wahre Kohorten von Muggeln rum, was das loggen ungemein erschwert. Also habe ich einen mindestens eben so schönen Ort raus gesucht – wie ich hoffe. Es geht an einem Naturlehrpfad entlang zum Ufer des Sees. Radfahrer können direkt hinter dem Dorf den Pfad entlang schieben, oder den Weg der Autofahrer nehmen.

 

Parken: N53 29.274 E13 09.465

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cragubhfr zvg Frroyvpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Cacheblick
Cacheblick
Picknickplatz
Picknickplatz
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Tollensebecken (Neubrandenburg-Stadt) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TS5 Alt Rehse - Naturlehrpfad    gefunden 28x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. März 2017, 16:00 archer64 hat den Geocache gefunden

Heute war bei gutem Wetter ein kleine Cache-Runde rund um Wustrow angesagt. Und so zogen meine kleine Tochter (9 Jahre) und ich los, um nach ein paar versteckten Dosen Ausschau zu halten. Meine Kleine war sehr gespannt, was sie vielleicht in der einen oder anderen Dose finden könnte. Entsprechende Tauschgegenständen waren schon vorbereiten und warteten auf einen neue Bleibe.
Die Rücksäcke waren gepackt, die Wanderschuhe geschnürt und so konnte die Abenteuerreise beginnen.
Der Lehrpfad ist wirklich sehr schön angelegt und sehr informativ. Der Weg war zwar etwas matschig, aber das ist wohl um diese Jahreszeit auch nicht gerade unüblich. Am Ziel angekommen waren wir zunächst etwas verwundert. Entsprechend dem Hinweis hatten wir eigentlich etwas anderes erwartet. Aber nach genauerem Hin-, Her- und Nachschauen war uns dann doch klar, was gemeint war.

Um 16:00 Uhr konnte die Dose seinem Wächter entnommen, das Logbuch signiert und ein Gegenstand getauscht werden.

out: Perle
in: Anhänger (Anker)

Nun haben wir unser Tagesziel erreicht. Jetzt geht's heimwärts. Wir freuen uns auf einen schönen heißen Kakao am warmen Kamin. Es war ein sehr schöner Cache-Tag. Vielen Dank für das Herführen, für das Legen und Pflegen von diesen Caches.

Es grüßt archer64 und Tochter M.

gefunden 25. Juni 2016, 15:24 Gelion7 hat den Geocache gefunden

Das Versteck selbst wurde hier beinahe zur Nebensache, obwohl es das ja nicht verdient hat. Die Show wurde ihm allerdings vom Hin und vom Zurück gestohlen. Ein Naturlehrpfad, bei dem man die Natur tatsächlich hautnah erleben kann, der uns aber in die falsche Richtung führte. Ein Weg am See entlang, kaum als solcher zu erkennen. Und ein Wanderweg, der eher nach Dschungelprüfung aussah. Das waren die wahren Abenteuer des Tages. Danke dafür!

gefunden 04. Mai 2015, 15:09 MartinMaria hat den Geocache gefunden

M&M

gefunden 19. April 2015 Nordstern6 hat den Geocache gefunden

Haben das Auto an der Straße stehenlassen und sind zu Fuß los. Der Weg bis zum Cach war sehr schön und das Wetter hat auch mitgespielt. TftCZwinkernd

gefunden 14. Februar 2014, 14:40 Mansten hat den Geocache gefunden

Unser erster gemeinsamer Cache am Geburtstag meiner Frau. Sie ist jetzt infiziert.