Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

kryptisch? kryptisch!

por Rokop     Alemania > Hessen > Kassel, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 15.100' E 009° 27.600' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 09. febrero 2007
 Publicado desde: 10. febrero 2007
 Última actualización: 10. julio 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC2E93
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
5 Observado
1 Ignorado
311 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
3 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein Cache der allen Rätselfreunden, Mathematikern, Kryptographen und Geheimdienstlern unter uns gewidmet ist.

Um an die Cachekoordinaten zu gelangen, musst Du zunächst drei Rätselstufen lösen. In der ersten Stufe ist es wichtig, rein mathematisch vorzugehen, in der Zweiten sind Deine Google- Künste gefragt und in der Letzten ist Logik und Kombination von Nöten.
Knacke also erst einmal folgende Zahlenkombinationen und Du gelangst zur zweiten Stufe:

7, 23, 11, 67, 83, 2, 61, 101, 73, 41, 2, 73, 13, 83, 2, 11, 61, 41, 11, 43, 83, 11, 23, 71, 11, 61, 73, 43, 71, 11, 61, 5, 2, 5, 19, 11, 53, 2, 61, 2, 7, 23, 11, 67, 7, 11, 67, 37, 2, 67, 19, 31, 61, 97, 53, 71, 19, 71, 41, 37

Kleiner Tipp: Die Zahlen stellen keine mir bekannte Verschlüsselungsmethode dar, sondern sind rein mathematisch/logisch zu lösen.
Die oben angegebenen Koordinaten haben selbstverständlich nichts mit dem Cachestandort zu tun.
So und nun viel Spaß beim knacken!



Ayuda adicional   Descripción

ubrpufgraf nhs nasentr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por kryptisch? kryptisch!    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 10. julio 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das dieser Mystery inzwischen nicht mehr gelöst werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

encuentran 20. mayo 2012 realpoldi ha encontrado el geocache

Tolles Rätsel, hat echt spass gemacht. Leider ist der Ort mittlerweile ziemlich verunstaltet.

encuentran 19. noviembre 2011 Mr_Burns ha encontrado el geocache

Nach einer guten Portion Unterstützung von Whippet1 gefunden (Danke dafür) und geloggt.


Greetz Mr Burns

encuentran 24. febrero 2011 Murphy T. Fox ha encontrado el geocache

Keine Ahnung, wie oft ich dieses Rätsel schon angeschaut habe, und nie eine Idee zur Lösung gehabt. Heute hatte ich mal wieder einen Blick darauf geworfen, und gleich eine Idee gehabt, die sich auch gleich als richtig erwies. Danach war das Lösen der weiteren Rätsel nur noch reine Fleißarbeit und dank der richtige Webseite nur eine Sache von ein paar Klicks.

Ziemlich schade fand ich dann den ziemlich langweiligen Ort für den Final, und daß der Cache bei der Schwierigkeit und dem Aufwand für der Rätsellösung "nur" ein Mikro ist. Ich hätte mir da schon einen schöneren Ort und wenigstens einen Small oder kleinen Regular gewünscht.

Murphy

encuentran 03. abril 2009 FonsB ha encontrado el geocache

Stammtisch in Kassel. Was lag näher als vorher einige Caches zu suchen. Wieder mal ein Rätsel, dass mir viel Spaß gemacht hat. Vor Ort hatte ich dann Probleme an den Behälter zu kommen, weil mein Arm einfach zu kurz war. aber auch hierfür gab es eine Lösung und so hielt ich die Dose um 12:40 in der Hand. Danke!