Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

di Steppentritt     Germania > Sachsen > Delitzsch

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 29.000' E 012° 29.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 10. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 10. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 08. aprile 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2E95
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
214 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Heute schließt sich der Kreis um die Geschichte der kleinen Elli und ihren Freunden.
Wenn ihr wissen wollt, was für ein Geheimnis das verlassene Schloss in sich birgt, dann müsst ihr das Buch zur Hand nehmen und lesen.
Lasst euch zum letzten Mal in das Zauberland entführen.

Hast du die spannenden Geschichten verfolgt, wenn ja, dann wird es dir nicht schwer fallen die nachfolgenden Fragen zu beantworten.

Frage 1: Wie heißt das Mädchen, das mit ihrem Hündchen Toto durch einen Sturm im Zauberland landet?
    (6) Elli Smith
    (9) Ann Smith
    
Frage 2: In welchem Teil des Zauberlandes landet das Mädchen schließlich?
    (1) Im blauem Land
    (4) Im rosa Land
    
Frage 3: Welche beiden Hexen tötet das Mädchen und tut damit den Bewohnern des Zauberlandes unglaublich viel Gutes?
    (7) Gingema und Bastinda
    (9) Gingema und Willina

Frage 4: Wie nennt man die Untertanen Stellas?
    (5) Schwätzer
    (7) Zwinkerer
 
Frage 5: Was macht Urfin im 2. Band mit dem Pulver aus der Pflanze, die durch den Sturm auf sein Grundstück "geweht wurde"?
      (8)  Er schnitzt Soldaten aus Holz und belebt sie mit dem Pulver.
     (9) Er benutzt es als Backzusatz.

Frage 6: Wo sieht das Mädchen "Ramina" das erste Mal?
     (1) Im Haus des Menschenfressers
     (6)   Bei einem Mohnfeld

Die richtigen Antworten ergeben die drei Zahlen der Nord- und danach der Ostkoordinate.
51°  29.( Antwortzahl von Frage 1 bis 3)
012° 29.( Antwortzahl von Frage 4 bis 6)
 

Immagini

alte wurzel
alte wurzel
in der nähe
in der nähe

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinetal (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Geheimnis des verlassenen Schlosses    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 14. giugno 2016 battuna24 ha trovato la geocache

Tuesday, 14 June 2016 Sachsen, GC Fund


Im Wissen wohin mich mein Weg heute führen wird, habe ich gestern Abend noch Romane gewälzt und dieses Rätsel gelöst. Nun kenne ich zwar Details dieser Lektüre, doch eigentlich weiß ich nichts. Es hat gereicht und mich ins Logbuch einzutragen.

TFTC sagt battuna24

archiviata 08. aprile 2016 Steppentritt ha archiviato la cache

trovata 24. gennaio 2015 ANNO1999 ha trovato la geocache

Normalerweise fahre ich hier mit dem Zweiradcachemobil ran, ist ja nur ein Katzensprung von Leipzig. Doch meine Zeit war knapp bemessen und heute habe ich auch mal die Frostbeule raushängen lassen.....😆 Nach einem kurzen Spaziergang bei untergehender Sonne konnte sich das Dösilein nicht mehr verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Leider ist das Logbüchli nicht mehr beschreibar, darum ein Fotolog von mir! DANKESCHÖN, ANNO1999!

trovata 08. novembre 2013, 16:30 Nils Holgersson ha trovato la geocache

Schönes Rätsel. Die Bücher habe ich zwar nicht gelesen, aber Dank der Informationsfülle in der großen weiten Welt des Internets konnten die Koordinaten ermittelt werden. Den Cache haben wir kurz vor Anbruch der Dunkelheit auf Anhieb gefunden. Leider war das Logbuch total durchnässt und der Stift fehlte auch. Und da wir ohne Schreibutensilien losgezogen sind konnten wir uns leider nicht verewigen - wird aber irgendwann nachgeholt, versprochen.

trovata 17. aprile 2012 trassolix ha trovato la geocache

 

Die Buchserie kenne ich schon aber selbst habe ich die Bücher nicht gelesen. Mein Schwesterchen sowie Tochter die die Bücher zwar helesen hatten konnten sich nicht mehr an alle Detail erinnern, also mußte noch etwas recherchiert werden. Das Zielgebiet hatte ich zwar vor ein paar Monaten aufgesucht, aber damals im Dunkeln und mit dem falschen Spoilerbild war nichts zu machen. Neue hat es sofort geklappt und die Koord's haben super gestimmt.
Logbuch ist aber etwas feucht.

dfdc
trassolix