Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Felsenland Pfalz: 25. Wachtfels

von KaPs-Team     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

N 49° 11.551' E 007° 55.459' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 13. Februar 2007
 Gelistet seit: 13. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2EBE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
407 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Felsenland Pfalz: 25. Wachtfels


Direkt über dem Örtchen Wernersberg thront der Wachtfels. Früher soll hier die Todesstrafe vollstreckt worden sein. Wie für einen in dieser Region typischen Felsen, bietet er eine gute Sicht in den Wasgau und auf das Trifelsszenario.

Variante 1 (Rundweg, 60-70 Minuten):
Am Ortsrand N49°11.621 E007°55.891 nehmen wir die aufwärts führende Wohnstraße in den Wald und dann den Pfad bei der Wegkreuzung mit der Lokalmarkierung Nummer 33 bis zum Fels. Beim Fels nehmen wir den um den Fels führenden Pfad hinab.

Variante 2 (50 Minuten)
Wir gehen auch hinauf bis zur Kreuzung im Wald. Dann biegen wir aber links auf die Wegmarkierung 32 ab. Nach ca. 10 Minuten nehmen wir den Pfad auf der rechten Seite hinauf (Wegmarkierung 33).

Übrigens, am Waldrand steht kein Durchfahrtsverbotsschild. Einheimische erzählten uns, dass man bis zum Felsen hinauf fahren dürfte. Darauf wollten wir uns aber nicht verlassen…

Cache ist bei N49°11.551 E007°55.459.

Viel Spaß!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenland Pfalz: 25. Wachtfels    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2023, 13:01 Die 4 Müllers hat den Geocache gefunden

Hallo

Heute stand der Heimelstein auf dem Wanderprogramm, eine noch unbekannte Felsformationen. Natürlich gab es weiter tolle Felsen und Weitblicke an dem Tag. [8D]
Dieser Cache war ein weiterer auf unserer Strecke. Tolle Aussichten. [:)]

T4TC -  Grüße aus FT

Die 4 Müller's

In : 0,  Out :  0,

letterboxing-germany.info

gefunden 15. Juli 2023, 15:33 hryq hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde mit den Hunden gedreht und dabei den Cache gut gefunden.
Dfdc

gefunden 12. November 2022, 21:38 cento hat den Geocache gefunden

Immer wieder schön am Wachtfels und heute besuchten wir auch den Cache dazu. Selbiger war total ungetarnt und nach unserem Eintrag haben wir ihn wieder weiter unterm Stein geschoben und auch mit ein paar Steinen die dort lagen getarnt.
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. Juni 2020 BenMylo hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2017 bu-be hat den Geocache gefunden

Heute ging's auf eine Wanderrunde bei Sarnstall. Dabei stand ich plötzlich auf der Wacht über Wernersberg. Nachdem die Muggel die Bank verlassen hatten, konnte ich unbemerkt loggen.

t4tc
bu-be