Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Guck da, Charli

von reindeer     Deutschland > Bayern > Rottal-Inn

N 48° 23.760' E 012° 43.410' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 30. März 2005
 Gelistet seit: 14. Februar 2007
 Letzte Änderung: 27. Dezember 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC2EC2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
244 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


die angegebenen Koordinaten sind nicht die Cache-Koordinaten / coordinates above are not the cache location

 

 

 

 

Dieser Cache spottet jeder Beschreibung, deshalb hat er auch keine.
Um größeren Flurschaden zu vermeiden sollte man vielleicht doch den Geochecker bemühen.


Frohes Rätseln! 

reindeer

www.reindeer-geocaching.de

Besuche bitte unsere Homepage und trage dich ins Gästebuch ein, wenn du willst.


Diesen Cache haben wir von zwoelf adoptiert. Hiermit möchten wir ihm noch einmal ausdrücklich
für die Bereitstellung dieses Caches und seine Aktivitäten danken!


Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Guck da, Charli    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. März 2016, 10:57 glastiger & familie hat den Geocache gefunden

Da wir erst vor kurzem, mit dem feinen "reindeer", eine gemeinsame, urgemütliche Erstfundjagd hatten, nutzte ich die Gelegenheit, um mir für die Lösung dieses Rätsels einen brandheissen Zusatz - Tipp zu holen. Oh Mann! Da hätte ich wirklich selbst dahinter kommen können. Diese Rätsel - Variante ist mir schon zur Lösung von einer ganzen Runde her, eigentlich bekannt. Trotzdem wäre ich nicht drauf gekommenen, dies hier anzuwenden. So konnte ich mit den immer noch zur Verfügung stehenden Hilfsmitteln (ja, das klappt sogar noch mit den aktuell auf dem Markt erhältlichen ) und ein wenig eigener Intuition den Checker auf grün stimmen!
Da ich auch vom Owner weiß, dass er nicht auf "Bericht folgt", im Bericht steht , nehme ich mir gerne die Zeit, gleich ein gehöriges Log zu verfassen:
Auf dem Rückweg einer gerade wieder geglückten { FTF } - Jagd, machte ich logischerweise den Rückflug zu dieser Landebahn. Auch ich wählte den Fuß - Anweg, holte mir deswegen wirklich fein nasse Socken. Derzeit ist dort doch etwas "Sumpfgebiet". Aber wirklich besser, als hier stecken zu bleiben.
Weiter kann ich den Log des Vorfinders nur bestätigen: Die Finalkoordinaten passten auch bei mir pipifein. Trotzdem musste ich gehörig suchen, bevor mir die verdächtige "Fallschirmlasche" den Weg zum gut getarnten Versteck wies. Zwar hatte ich schon die Vorinformation, ein komplett neues Doserl mitzubringen, dachte aber, auf Grund der Vorlogs, dass alles in Ordnung sei. Das kann ich nur bedingt bestätigen, denn das Logbuch ist schon etwas feucht. Eintrag war aber problemlos möglich. So, ein weiterer "Oldie" ist geborgen!!! Danke fürs weiterleben lassen!


Herzlichen Dank an "reindeer", fürs Ausarbeiten und Legen des Caches.

TFTC sagt glastiger


Der "Dose" und dem Logbuch / Logzettel geht es derzeit relativ gut.

gefunden 18. Dezember 2011 novofoto hat den Geocache gefunden

An diesem Rätsel auch schon länger herum-gebastelt und -probiert. Mal dies dieses, mal jenes; alles ohne Erfolg. Dann die 40 Schritte der „Theorie zur Lösung erfinderischer Probleme“ angewendet und schon ergab sich das Rätsel.

Heute hin zum Döschen. Das hat mir aber nicht so gefallen. Die Brotbüchse lässt sich nicht ganz schließen, dafür ist sie in eine Plastiktüte umwickelt und dadurch ist alles etwas feucht bis nass.

IN/OUT: Coin/none
TFTH
novofoto

gefunden 29. Mai 2011 Barkley72 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich eigentlich fast so lange beschäftigt, wie ich cache. Zu guter Letzt hab ich dann doch einen kleinen Anschubser bekommen.

Vor Ort haben wir uns auch noch etwas dumm angestellt, weil ich beim Eingeben der Zielkoordinaten einen Zahlendreher hatte. Zwar in der Nähe, aber doch ganz wo anders .

Also das Rätsel nochmal schnell durchgegangen und den Fehler bemerkt und korrigiert. Am richtigen Zielort angelangt, mussten wir doch einige Zeit suchen, bis wir das Versteck hatten. Dabei waren die Koordinaten eigentlich ziemlich genau .

Danke fürs Verstecken.

gefunden 15. April 2007 Team Welle Lager hat den Geocache gefunden

Team Welle Lager hat Ihn entlich gefunden.
Aber ohne Hint hätten wir keine Chance gehabt.

Mfg

Hinweis 30. Januar 2007 reindeer hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben diesen Cache jetzt von "zwoelf" adoptiert.
An dieser Stelle möchten wir ihm noch einmal ausdrücklich dafür danken, dass er auch in unserem Umkreis so viele schöne Caches gelegt hat.
Gerne werden wir einige von ihnen, wie diesen, weiterpflegen und wünschen allen Geocachern viel Spaß bei der weiteren Suche!
www.reindeer-geocaching.de