Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Waldesruh

 Romantischer Brunchplatz in Feuchtbiotop

von InterPixel     Deutschland > Bayern > Traunstein

N 47° 55.040' E 012° 39.240' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 15. Februar 2007
 Gelistet seit: 16. Februar 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2ED9

4 gefunden
4 nicht gefunden
6 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die Koordinaten zeigen auf den Parkplatz zum Start dieser Unternehmung und mit dem richtigen Gerät und wasserfesten Schuhen sollte sich dieser Geheimtipp alsbald lokalisieren lassen. Samstag oder Sonntag wäre ein guter Termin, denn zurzeit wird Wochentags noch viel am Orkankleinholz gearbeitet, wodurch die beschauliche Ruhe dieses Platzes leiden kann.

Viele Wege und Pfade führen zu diesem Cache, aber dazu würde man ein Tracklog zum finden benötigen, bleibt also nur querfeldein. Die Luftlinie würde ja nur 1230,25 Meter betragen, aber zuviele Hindernisse sind zu umgehen ohne das Ziel aus der Peilung von 81.31° zu verlieren.

Ideal ist die Location für ein zweites Frühstück also noch schnell im Dorf am Ausgangspunkt Brezen und Butter besorgt und dann nichts wie los. Ich nehme für dort sogar meine Espressomaschine und einen Kocher mit, man sitzt einfach zu schön inmitten dieses Gezwitschers und die Sonne zeigt um diese Tageszeit auch noch direkt auf den Cache.

Im Behälter befinden sich derzeit Logbuch, Bleistift und ein Geduldsspiel aus Metall.

Man sieht sich?

Bilder

da drüben muss es sein
da drüben muss es sein
schwieriges Gelände
schwieriges Gelände
aber es lohnt sich
aber es lohnt sich
kleine Hilfe
kleine Hilfe

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldesruh    gefunden 4x nicht gefunden 4x Hinweis 6x

Hinweis 24. August 2014 InterPixel hat eine Bemerkung geschrieben

Cache Kontrolle! Es ist zwar alles noch auf seinem Platz, aber ein Frühstück oder Picknick fällt hier künftig aus. Die Ameisenburg direkt neben dem Tisch hat inzwischen eine beachtliche Dimension erreicht. Die Soldaten der großen Waldameisen sind ganz besonders aggressiv und verbeissen sich sofort in jedem Stückchen Haut das sie erwischen können. Den Cache werden wir wohl aufgeben müssen... Glückwunsch an die bisherigen Finder.

nicht gefunden 01. September 2013, 09:35 binfordII hat den Geocache nicht gefunden

Servus zusammen

Die Hütte hab ich gefunden ,ein schönes ruhiges Platzerl. Den Cache hab ich nicht gefunden. Ich hab ein leeres Glas ohne Deckel gefunden , ich weiß nicht ob das das gesuchte Objekt ist oder nicht. Aber die suche war es Wert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spoiler wahrscheinlich Spoiler wahrscheinlich

gefunden 27. August 2012 Geocacher124 hat den Geocache gefunden

Nach zwei Anläufen endlich gefunden. Es hat mächtig Spaß gemacht.

Viele Grüße vom Geocacher124

Hinweis 21. April 2012 InterPixel hat eine Bemerkung geschrieben

Cachekontrolle am Samstag 21.04.2012.

Es ist soweit alles in Ordnung mit dem Versteck, nur die Ameisenburg in der Nähe des Tisches wird immer größer, damit entfällt bald die Möglichkeit dort länger zu sitzen oder zu essen.

Trotzdem viel Spass beim Suchen in diesem einmaligen Biotop.

nicht gefunden 05. April 2012 rimbao hat den Geocache nicht gefunden

<p>Hallo Interpixel.. mit den Angaben Strecke und Peilung konnte ich zumindest einen bestimmten Bereich +-50m eingrenzen... die Location zu finden war dann mehr Glückssache... bin ab einem bestimmten Zeitpunkt dem richtigen Weg gefolgt  :) . Den Cache selbst hab ich nicht gefunden  :,-( , ist mir auch nicht so wichtig, die Location hat mich interessiert. Das Foto mag als Beweis dienen dass ich vor Ort war. (Frage wie Läd man ein Foto hoch?) Übrigens, der Baumstumpf rechts vom Tisch, ist in der Zwischenzeit eine Ameisenburg. Es stellt sich für mich die Frage ob die letzten Besucher naturwissenschaftlich bewandert waren und das zahlreiche Krabbeln -Ameisen - als Zecken gedeutet haben?  ;) </p>

Bilder für diesen Logeintrag:
Ansicht der WaldesruheAnsicht der Waldesruhe