Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
An der langen Wiese

von mapguide     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.230' E 009° 06.156' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 17. Februar 2007
 Gelistet seit: 17. Februar 2007
 Letzte Änderung: 07. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2EE7

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in dem o.a. Renaturierungsgebiet. Hier werden
Hochwasserschutz, Naturschutz und Umweltbildung miteinander
verbunden. Ein angelegter Damm und die teilweise Rückführung des
Kaltebornbaches in sein altes Flussbett schaffen Auslaufflächen für
den Hochwasserschutz. Das Gelände ist durch die Odershäuser Bürger
wirklich sehr schön angelegt worden. Es gibt dort ein Wasserrad und
ein paar Tümpel. Ganz in der Nähe, am Wassertretbecken, gibt es
einen Parkplatz. Der Cache läßt sich sehr gut mit den Caches
"Jägersburg" und "Bertholdeiche" von Scherbenmann kombinieren. Ob
Du hier, oder an der Bertholdeiche beginnst, spielt keine Rolle. An
beiden Orten kannst Du sehr gut parken und eine Rundwanderung
starten.

Wegen dem doch sehr starken Brennesselwuchs am ursprünglichen Versteck, habe ich einen anderen Ort (aber ganz in der Nähe) gewählt. Ein neuer Spoiler erleichtert das auffinden etwas, die im alten Spoiler durch den Sturm in schieflage geratene Brücke wurde mittlerweile begradigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arora qre Oeüpxr na rvarz Onhz, hagre rvarz Fgrvaunhsra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

ALTER SPOILER: Wasserrinne
ALTER SPOILER: Wasserrinne
NEUER SPOILER: Neben der Brücke
NEUER SPOILER: Neben der Brücke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Kellerwald-Edersee (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für An der langen Wiese    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. Juni 2013, 17:40 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 28. November 2011 twinnys hat den Geocache nicht gefunden

Jetzt war ich zum zweiten mal hier, allerdings blind oder blöd ?!?
Ein 1,5 er sollte es ja nicht so in sich haben
Wenn´s allerdings ein Micro ist, weiter unten steht was davon, muss ich keinen Regular suchen.

Nach einer Weile hab ich dann den Hint zur Hilfe genommen, auch ohne Erfolg.
Der sollte im Zweifelsfall auch angepasst werden, wenn in einem Log steht das er nicht mehr passt (hab ich erst nachher gelesen).

Trotzdem danke für´s zeigen.

gefunden 27. März 2010 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Die Dose konnten wir schon von der Straße aus sehen. Und
sie war wieder gut geflutet, klar sie liegt ja quasi mitten im
Bachbett, wenn's da ein bisschen regnet säuft sie ab...
Wir haben die Dose heute notdürftig trocken gelegt. Zudem
haben wir sie aus dem Bachbett heraus ca. 1 m Luftlinie ein
wenig höher auf trockeneres Gelände versetzt und mit einen
Notlogbuch-Zettel versehen.
Der Owner muß sich aber dringend mal drum kümmern !

TFTC, Hannibal

in GC / out nix


gefunden 09. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Nach dem benachtbarten Earthcache ging es schnell noch hierher, schließlich will man zuweilen ja auch eine echte Dose in der Hand halten. Das Objekt der Begierde war ganz fix lokalisiert, die Bergung war kein größeres Problem, nur das Loggen gestaltete sich schwierig. Gut, das ich immer einen Stift dabei habe der auch auf pitschenassem Papier schreibt, denn das Logbuch ist vollkommen durchgeweicht. Da muß der Owner mal ran...

gefunden 02. Juni 2009 Babbsack + Bastelkarte hat den Geocache gefunden

Moin Moin!

Heute Abend zusammen spontan zusammen mit Feronia eine kleine Tour durch den Kellerwald unternommen. Ein schöner Ort. Hat uns gut dort gefallen. Leider ist das Logbuch sowie der Cache sehr nass und müßte mal gewartet werden. Ein Travelbug ist dort auch nicht mehr drin, schade. Die Terrain Bewertung würde ich auf mind. 2 setzen. Aber trotzdem vielen Dank für den Cache.

Viele Grüße

Bastelkarte & Babbsack (BaBa)