Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Bersch

 eine Hommage an eine geheiligte Stätte zu Ehren der urmännlichen Fähigkeiten.

von cdraws     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 18.082' E 007° 22.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. Februar 2007
 Gelistet seit: 18. Februar 2007
 Letzte Änderung: 03. Februar 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC2F00
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Den Legenden nach hat jedes der kleinen Maifelddörfer einen Platz, an dem aus Kindern Männern werden. Hier werden die kleinen Jungs in die Rituale der starken Männer eingeweiht. Es ist die Geburtsstelle der urmännlichsten Fähigkeiten: Grillen und Saufen. Auch mir wurden sie an dieser Stelle vermittelt. Deswegen enstand zu den Ehren meiner Lehrmeister dieses Cache.
(Nachdem wir dann durch die Pubertät waren kam da noch eine weitere urmännliche Tätigkeit hinzu, aber das ist eine andere Geschichte ;-))
Seid Euch beim Heben des Caches bewusst, dass Ihr auf geweihtem Boden wandelt.
Eigentlich wollte ich diesen Cache nur für Männer freigeben, da aber jedes Chauvi-Schwein eine Vorgesetzte hat, musste auch ich mir die Beschreibung erst einmal von meiner Chefin freigeben lassen.
Ich habe den ganzen oberen Unfug schon gegen 2 Wochen auf der Couch schlafen getauscht, eine Freigabe nur für Männer hätte schwerwiegendere Folgen gehabt.
Deswegen sind auch Frauen und Kinder willkommen ;-)
Wer das alles Ernst nimmt, hat keinen Spaß.

Parken könnt ihr bei: N50°17.999 E007°22.399
Wenn es nicht zu stark geregnet hat oder ihr ein geländegängiges Fahrzeug habt, kommt ihr auch bis zum Cache per Auto.
Grillen könnt ihr bei N50°18.080 E007°22.689
Gegrillt werden darf aber nur mit männlichen Grills, Elektrogrills sind dewwegen strikt verboten, Gasgrills müssen mindestens 4 Holzfäller-Steaks fassen, alle mit Holzkohle betriebenen Grills sind per Definition männlich und unterliegen deswegen keinen Einschränkungen.
Es ist allerdings kein Grillgitter vorhanden, das müsst Ihr schon selber mitbringen. Wer den männlichsten aller Grills, den Holzkohleschwenkgrill, dabei hat und dem Owner vorher Bescheid sagt, bekommt nach dem Cacheheben ein Bier ausgegeben, falls ich da bin.
Happy hunting

PS: Der Rekord für das frühste Grillen im Jahr an dieser Stelle liegt übrigens beim 05. Februar, ich glaube es war 2004. Da waren es aber um die 0°C und übler Wind. (Selbstredend, dass der Owner an dieser Schandtat teilgenommen hat)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Erstausstattung
Erstausstattung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Maifeld Kaan-Lonnig (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Bersch    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. Februar 2014 pirate77 hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

gefunden 22. Juli 2012 Dr_Jones hat den Geocache gefunden

Vielen Dank Sagt Dr. Jones. Hat viel Spass gemacht!

gefunden 30. Juni 2012 Labradormix hat den Geocache gefunden

Da es heute so heiß war, sollte es nur eine kleine Wanderung um den "Bersch" werden. Trotzdem war sie sehr schweißtreibend. Außerdem war ich Bremsenfutter. So viele Hände, wie ich zum verjagen gebraucht hätte, hatte ich gar nicht.

Der Cache als solcher liegt derzeit nicht sehr schön. Ich fand ihn - wie mindestens ein Vorlogger - offen liegend. Und das war gut, weil die Cacheumgebung derzeit ziemlich verdreckt ist. An alle die nach mir kommen: Der Cache ist nicht das Rohr, mit den vielen Fliegen auf der Sch...

Den Cache habe ich wieder getarnt. Aber wer kommt da schon sonst noch hin?

Die Ausblicke vom "Bersch" in die Umgebung sind klasse. Der Weg ist in diesem Fall das Ziel!

gefunden 24. Juni 2012 Random_Tox hat den Geocache gefunden

Heute gefunden! Danke für das versteken!

VG

Random Tox

gefunden 17. Oktober 2009 Testdriver hat den Geocache gefunden

Schöner "Drive in"CoolLaughing

mit www.Schneising.de und Kuschelmume schnell gefunden

no Trade

T4Tc

Testdriver

zuletzt geändert am 14. Februar 2017