Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Der Bersch

eine Hommage an eine geheiligte Stätte zu Ehren der urmännlichen Fähigkeiten.

par cdraws     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 18.082' E 007° 22.477' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 18. février 2007
 Affiché depuis : 18. février 2007
 Dernière mise à jour : 03. février 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC2F00
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
142 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Den Legenden nach hat jedes der kleinen Maifelddörfer einen Platz, an dem aus Kindern Männern werden. Hier werden die kleinen Jungs in die Rituale der starken Männer eingeweiht. Es ist die Geburtsstelle der urmännlichsten Fähigkeiten: Grillen und Saufen. Auch mir wurden sie an dieser Stelle vermittelt. Deswegen enstand zu den Ehren meiner Lehrmeister dieses Cache.
(Nachdem wir dann durch die Pubertät waren kam da noch eine weitere urmännliche Tätigkeit hinzu, aber das ist eine andere Geschichte ;-))
Seid Euch beim Heben des Caches bewusst, dass Ihr auf geweihtem Boden wandelt.
Eigentlich wollte ich diesen Cache nur für Männer freigeben, da aber jedes Chauvi-Schwein eine Vorgesetzte hat, musste auch ich mir die Beschreibung erst einmal von meiner Chefin freigeben lassen.
Ich habe den ganzen oberen Unfug schon gegen 2 Wochen auf der Couch schlafen getauscht, eine Freigabe nur für Männer hätte schwerwiegendere Folgen gehabt.
Deswegen sind auch Frauen und Kinder willkommen ;-)
Wer das alles Ernst nimmt, hat keinen Spaß.

Parken könnt ihr bei: N50°17.999 E007°22.399
Wenn es nicht zu stark geregnet hat oder ihr ein geländegängiges Fahrzeug habt, kommt ihr auch bis zum Cache per Auto.
Grillen könnt ihr bei N50°18.080 E007°22.689
Gegrillt werden darf aber nur mit männlichen Grills, Elektrogrills sind dewwegen strikt verboten, Gasgrills müssen mindestens 4 Holzfäller-Steaks fassen, alle mit Holzkohle betriebenen Grills sind per Definition männlich und unterliegen deswegen keinen Einschränkungen.
Es ist allerdings kein Grillgitter vorhanden, das müsst Ihr schon selber mitbringen. Wer den männlichsten aller Grills, den Holzkohleschwenkgrill, dabei hat und dem Owner vorher Bescheid sagt, bekommt nach dem Cacheheben ein Bier ausgegeben, falls ich da bin.
Happy hunting

PS: Der Rekord für das frühste Grillen im Jahr an dieser Stelle liegt übrigens beim 05. Februar, ich glaube es war 2004. Da waren es aber um die 0°C und übler Wind. (Selbstredend, dass der Owner an dieser Schandtat teilgenommen hat)

Indice additionnels   Déchiffrer

Mjvfpura Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Erstausstattung
Erstausstattung

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Vogelschutzgebiet Maifeld Kaan-Lonnig (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Bersch    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 4x Entretien 1x

OC-Team archivé 03. février 2014 pirate77 a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden, nicht zu loggen oder in sehr schlechten Zustand ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

trouvé 22. juillet 2012 Dr_Jones trouvé la géocache

Vielen Dank Sagt Dr. Jones. Hat viel Spass gemacht!

trouvé 30. juin 2012 Labradormix trouvé la géocache

Da es heute so heiß war, sollte es nur eine kleine Wanderung um den "Bersch" werden. Trotzdem war sie sehr schweißtreibend. Außerdem war ich Bremsenfutter. So viele Hände, wie ich zum verjagen gebraucht hätte, hatte ich gar nicht.

Der Cache als solcher liegt derzeit nicht sehr schön. Ich fand ihn - wie mindestens ein Vorlogger - offen liegend. Und das war gut, weil die Cacheumgebung derzeit ziemlich verdreckt ist. An alle die nach mir kommen: Der Cache ist nicht das Rohr, mit den vielen Fliegen auf der Sch...

Den Cache habe ich wieder getarnt. Aber wer kommt da schon sonst noch hin?

Die Ausblicke vom "Bersch" in die Umgebung sind klasse. Der Weg ist in diesem Fall das Ziel!

trouvé 24. juin 2012 Random_Tox trouvé la géocache

Heute gefunden! Danke für das versteken!

VG

Random Tox

trouvé 27. mai 2012 Moselengel76 trouvé la géocache

Bei unserer Tour diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76