Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Von oben betrachtet

von Dacapo     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 46.763' E 007° 02.757' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. Februar 2007
 Gelistet seit: 19. Februar 2007
 Letzte Änderung: 26. Juni 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2F0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
558 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Von oben betrachtet
   
  Die oben angegebene Koordinate ist natürlich nicht die des Cache, aber auch nicht unwichtig!

Erst einmal sind diese von Bedeutung:


N 48 41.682 E 09 17.018
N 52 26.390 E 13 22.923
N 48 06.352 E 11 38.197
N 50 07.516 E 08 46.266
N 48 10.191 E 11 34.766

 

Gesucht wird ein Punkt, der für eine bestimmte Gruppe von Menschen von Bedeutung ist.
Von dort aus peilst Du Richtung 208° (mittels Wanderkarte, Google Earth, MapSource oder Top50Viewer).

"Von oben betrachtet" sind es 9773 Meter zum Cache.



Die finale Cache Koordinate kannst Du hier überprüfen (+/- 20 Meter Toleranz): 
Geochecker.com .

Viel Spaß beim Knobeln und Suchen!


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

SNS

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-LP Bornheim (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Von oben betrachtet    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. August 2022 4FingerFu hat den Geocache gefunden

bereits in GC geloggt, hier aber vergessen

gefunden 22. Februar 2022, 16:30 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Heute bei Zwei Events und dabei diese harte Nuss, gemeinsam an gegangen!

Ohne Hilfe hätten wir das nicht hin bekommen.

KüssendLächelnd

Jetzt ist auch dieser in unserer Home-Zone zum "Grünen Haken" geworden!

..einen schönen 22.02.2022

gefunden 24. Juli 2019 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Dat Rätsel war eine harte Nuss, und ohne Zurückgreifen auf befreundete Cacher bliebe nur Ignoreliste oder neverending story.
Nun gings nach Monaten, wo die finalen Daten bei mir schlummern, endlich zum Final. Ein Mini-Wäldchen mit Schattenspendern bei der Hitzewelle nahm ich dankend an und nach etwas suchen wurde ich auf Irrwegen fündig, denn beim ersten Versuch kam ich auf 30m ran, dann war Rückzug angesagt.
Am Final hat mich erschreckt, dass vielleicht 20m davon entfernt ein Affe sein Müll entsorgt hat in Form von 4 Autobatterien, Sesselrest, Maschendrahtzaun...
Da half nur Informieren von Ordnungsamt/Umweltbehörde Bornheim, um den Sondermüll zu entsorgen.

gefunden 24. April 2013 justme75 hat den Geocache gefunden

Der schwierige Teil des Rätsels lag schon ein Weilchen gelöst hier, gestern dann endich mal die letzte Aufgabe bewältigt (ja, GENAU lesen hilft eindeutig :-)) und heute das schöne Wetter nach Feierabend für einen kleinen Ausflug nach 'oben' genutzt... wobei es ja für einen Flachlandtiroler wie mich schon ganz schön oben ist :-)
Zum Glück waren die Brennesseln noch nicht wieder hochgewachsen - so konnte sich die schöne Dose trotz kurzer Hose nur sehr kurz verstecken.
TFTC,
justme

gefunden 10. Mai 2012, 21:11 Nospheratus hat den Geocache gefunden

 10. Mai 2012 21:11
Ohne Hilfe von CRacing nicht geschaft thx dafür
T4t$ Nospheratus