Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Grundflugplatz Niepars

If you want a description in english, please contact me.

di explora     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 18.269' E 012° 54.658' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 18. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 19. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2F11
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Osservata
0 Ignorata
251 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache führt Euch auf das Gelände eines ehemaligen Agrarflugplatzes südwestlich von Niepars.
In der DDR gab es ein flächendeckendes Netz dieser Flugplätze, die vor allem der Ausbringung von Schädlingsbekämpfungs- und Düngemitteln per Fluzeug dienten. Dabei gab es sogenannte Grund- und Arbeitsflugplätze.
Auf den Grundflugplätzen wurden die Maschinen untergebracht und gewartet, wogegen die Arbeitsflugplätze lediglich aus einfachen Rollbahnen aus Gras oder Beton bestanden, wo die eingesetzten Mittel von LKWs auf die Flugzeuge umgeladen werden konnten. Zu jedem Grundflugplatz gehörten mehrere dieser Arbeitsflugplätze. Der ganze Bereich Agrarflug war in mehrere Staffeln und Betriebsteile gegliedert und gehörte ab 1968 zur staatlichen Luftfahrtorganisation Interflug.



Vom Grundflugplatz Niepars, der zum Betriebsteil I Nord, Staffel Rostock gehörte, ist nicht mehr allzuviel übrig. Immerhin findet man noch die Landebahn und Rollflächen, alle Gebäude wurden inzwischen abgerissen.
Parken kann man z.B. bei N54°18.295 E12°55.386
Von dort aus führt ein Trampelpfad zum Ausgangspunkt N54°18.212 E12°55.406 eines mit Betonplatten befestigten Weges. Dieser führt dann in westlicher Richtung direkt zum alten Flugplatzgelände.

Suggerimenti addizionali   Decripta

nhs qrz Uütry hagre rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Grundflugplatz Niepars    trovata 7x non trovata 0x Nota 1x

trovata 25. novembre 2009 Rosi&Stieni ha trovato la geocache

Da ich heute wieder mal meine halbstündige Fahrpause einlegen musste, kam mir die Lokation gerade recht. Nach einem kleinen Spaziergang konnte ich die Landepiste begutachten und auf dem "Berg" die kleine Dose entdecken. Schnell gegen 13.30 Uhr geloggt und weiter ging es mit meinem LKW. Man hat ja schließlich noch mehr zu tun.

Immagini per questo log:
Flugplatz Niepars 25.11.09 (2)Flugplatz Niepars 25.11.09 (2)

trovata 31. ottobre 2009 Bassist_Tom ha trovato la geocache

Mein erster Cache an diesem Feiertag war ein herrlicher Herbstspaziergang zum Rollfeld mit Reiher-, Greifvogel- und Pilzsichtung [:)] Auf dem holprigen Rollfeld haben sich wohl einige ihr Fahrwerk abgebrochen, oder warum liegt der Räderstapel in der Nähe [;)]
no trade
TFTC - Tom

trovata 31. maggio 2009 h1ghtower ha trovato la geocache

Zum Auftakt unserer heutigen Pfingstsonntag-Cachingtour haben diesen kleinen zum warm und wach werden genutzt. Nach einem kleinen Spaziergang dann auch schnell gefunden und geloggt. tftc

trovata 14. maggio 2008 est0ban ha trovato la geocache

Auf ANSTRENGENDER Fahrradtour aus HST inmitten stechendem, brennendem, pieksendem Gewächs gefunden... Danach aufblasbares Flugzeug aus dem Rucksack gepackt und von der Runway nachhause abgehoben. (Schön wärs...)

Danke sagt est0ban  

trovata 23. luglio 2007 Jan&Anne ha trovato la geocache

Der cache war total toll. Der Weg dorthin war lustig, denn Jan ist in Kuhmist gelaufen. =)

TFTC Jan&Anne