Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Staumauer-Cache

 Herbringhauser Talsperre

von Glasbläser     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Wuppertal, Kreisfreie Stadt

N 51° 13.764' E 007° 16.491' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 19. Februar 2007
 Gelistet seit: 19. Februar 2007
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC2F18

60 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
393 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Versteckt habe ich eine kleine Filmdose

 

Mist, jetzt muss ich wieder mal einen Magneten ersetzen Cry

Bitte den Magneten in der Dose belassen, er ist nicht zum Austauschen da Wink bitte nur loggen und nichts tauschen

(am 25.09.2009 habe ich die Tauschgegenstände wieder gegen einen Magneten ersetzt, diese werde ich in einem anderen Cache wieder auf die Reise schickenWink)

 

 

Parken könnt ihr in Spieckern, da gibt es einen Wanderparkplatz, von dem sind es knapp 2,5km bis zum Cache.

 

Etwas näher drann (ca 1km) seit ihr, wenn ihr am Bushaltestellenhäuschen "Trompete" in der Einfahrt nach Spieckern parkt (von hier könnt ihr auch meinen ersten versteckten Cache, den "Ü-Ei Figuren"-Cache sehenWink )

 

Die Wanderwege um die Sperrmauer der Herbringhauser-Talsperre, sie ist mittlerweile wieder begehbar, sind fast alle Kinderwagentauglich.

 

Schaut euch um, bevor ihr die Staumauer betretet und geniesst den herrlichen Ausblick aufs Wasser Wink

 

 

Für die Filmdose war ein Stift zu groß, bringt also bitte einen selber mit !!!!!!!!!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rvar "Cynaxr" qvr "Yrvgrg"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Wuppertal (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Staumauer-Cache    gefunden 60x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 04. Februar 2017 Hammas hat den Geocache gefunden

Diese Talsperre kannten wir noch nicht. DfdC sagen Martina und Harald aus Breckerfeld.

gefunden 03. Dezember 2015, 19:54 lesperancager hat den Geocache gefunden

Sehr schnell gefunden und den Blick auf die große Dammbaustelle genossen. Die Gegend ist sehenswert, ein Spaziergang lohnt sich. Zettel ist durchgeweicht. Danke fürs Legen.

gefunden 18. April 2015 Ritzelzaehler hat den Geocache gefunden

Heute lockte uns ein Mystery zur Herbringhauser Talsperre.

Da haben wir selbstverständlich die günstige Gelegenheit

genutzt und uns hier in das Logbuch einzutragen. Lachend 

 

Vielen Dank für diesen Cache  und

Grüße vom Team Ritzelzaehler

gefunden 07. Juni 2014, 09:45 Roller500 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönen Wetter mal eine Wanderrunde mit Hund eingelegt und diese schöne Ecke besucht.

Natürlich direkt mal geschaut ob auch ein paar Caches in der Nähe zum Sammeln sind Lachend

Dieser war meiner erster für heute...danke für das tolle Versteck....Danke fürs herführen.Gruß Roller500

gefunden 23. Februar 2014 Grimmi59 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Radtour relativ schnell gefunden. Ich muste jedoch eine Weile warten, bis ich loggen konnte, da bei dem schönen Wetter etliche Muggel unterwegs waren.

 

TFTC