Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Nighthunt the Final

von Fox on the Hunt     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.844' E 007° 51.666' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. Februar 2007
 Gelistet seit: 19. Februar 2007
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2F1E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
24 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich

Beschreibung   



Nighthunt the Final

Leider hatte ich beim legen des Caches vergessen neue Batterien für das GPS mitzunehmen. Zum Glück war noch einen Kompass dabei und so konnte ich die Startkoordinaten peilen. Beginnt wo ihr den Final unseres Caches Tolkien Treasures Weathertop (GC10DMJ) in 191° und den Parkplatz unseres Caches Nighthunt (GCY699) in 163° peilen könnt. Es war ein schon ziemlich alter Kompass und ich habe nicht allzuviel Übung, deshalb hoffe ich die Koordinaten stimmen.
Viel Glück bei der Jagd, es ist bestimmt besser wenn ihr nicht alleine geht.
Für den Erstfinder gibt es nicht nur eine FTF-Urkunde, sondern auch einen Gutschein über 10€, Einzulösen bei www.Geocoinshop.de.
Jegliche Hinweise oder Spoilerfotos werden sofort gelöscht!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Vesna Ivrj" vfg rva aügmyvpurf Cebtenzz!
Rva TCF, rvar thgr Gnfpuraynzcr, ivry Mrvg, rvara Cnegare nhs qra zna fvpu ireynffra xnaa

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

NighthuntFinal
NighthuntFinal
Reflektoren
Reflektoren

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Binger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nighthunt the Final    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 12. April 2008 Sigi Sauerstoff hat den Geocache gefunden

Nach langer Suche endlich gefunden. Dies war unser bisher schwerster Cache. Wir suchten mehrere Wochen lang, und das bei jeder Witterung, oft nass und kalt (auch Schneeregen), im Hellen und im Dunkeln, genervt, verzweifelt und am Ende glücklich. Aus den angegebenen 12 km waren insgesamt über 27 km geworden.
Die Ungenauigkeit der entschlüsselten Koordinaten an einer Stelle konnten wir durch unsere gute Ortskenntnis teilweise kompensieren. Beim finalen Rätsel, das recht abstrakt gestaltet war, hatten auch wir unsere Probleme, und ohne einen Tipp hätten wir es nicht lösen können. Als die letzten Koordinaten endlich errätselt waren, mussten wir trotzdem noch sehr lange suchen, bis wir den Cache in den Händen hielten. Trickreich gemachter Nachtcache und Hochachtung vor dem handwerklichen Geschick des Owners.

No trade.

Danke für den Cache sagen
Sigi Sauerstoff + Mrs Pauli

gefunden 04. März 2008 Eichelhäher hat den Geocache gefunden

Heute konnte nach guter Vorarbeit dieses "Projekt" zum Abschluss gebracht werden. [^]Ein absolut klasse Cache,[8D] diese Gegend ist so abenteuerlich, das wir gerne mehr gesehen hätten. Die jeweiligen Koordinaten der letzten beiden Stationen heraus zu finden war eine gute Herausforderung. Die Finallocation ist aber der absolute Tophit. [:D]Deren Erkundung brachte uns auch den richtigen Blick [:D]für die Cachebox.
Vielen Dank.
Viele Grüße, [b][green]Eichelhäher.[/b][/green]
...nun auch Mitglied der Binger Stuntcacher.

gefunden 04. März 2008 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Dank der hervorragenden Ortskenntnis vom Eichelhäher und Mountain Bruno konnte der Cache mit deutlich weniger Aufwand gefunden werden. [:D]
Die eine oder andere Stelle war etwas knifflig, konnte aber auch ohne die Hilfe des Owners gelöst werden. Umso größer war die Freude endlich am Final angekommen zu sein.

Out: Coin - The Lord of the Caches

gefunden 04. März 2008 Mountain Bruno hat den Geocache gefunden

Überraschung! [:D] [8]
Dieser Überraschungsangriff der Binger Legionäre war heute ein voller Erfolg. Wir hatten eine wirklich spannende Tour, bei der wir an sehr mysteriösen Plätzen vorbeikamen. Das Final ist ebenfalls richtig gut! Wir haben uns dort noch ein wenig "umgeschaut", was für zusätzlichen Nervenkitzel gesorgt hat. [:D]

Vielen Dank an den Owner und ein toller Start für "The Brain"

Vielen Dank und Grüße
Mountain Bruno

gefunden Empfohlen 04. März 2008 Sturnus Canus hat den Geocache gefunden

Schöner Nachtcache, beim ersten Versuch schnell und gut gefunden.

Vielen Dank für den Cache Sturnus Canus der Graue Star
bekannt aus Funk & Fernsehen