Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Neues Haus

Geschichtsträchtiger Eilenriede-Tradi an der Musikhochschule

von wegaworld     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 22.649' E 009° 45.193' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Februar 2007
 Gelistet seit: 20. Februar 2007
 Letzte Änderung: 27. Mai 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2F23
Auch gelistet auf: geocaching.com 

63 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Eilenriede hat ja schon den ein oder anderen Cache, aber an dieser Stelle musste auch mal einer hin.

Das "Neue Haus" sieht nicht mehr wirklich neu aus. Es steht am Emmichplatz.

Zu sehen sind die an italienische Renaissance erinnernden Arkaden des im Krieg zerstörten Ausflugslokals "Neues Haus", das früher mir seinem eleganten Kaffeegarten und Musikpavillon den Eingang zur vorderen Eilenriede zierte.

Hannovers Schildtafel berichtet noch davon, dass hier 1712 vor den Toren Hannovers ein Pesthaus errichtet wurde.

Bitte Stift mitbringen zum Loggen!!!

Viel Spaß bei der Suche und Freude beim Finden!

P.S. Man muss nicht im Taubendreck suchen  ;-) und vorsichtig verhalten, es gibt dort phasenweise viele Muggles


Mit Öffis ist der Cache mit den Bussen 121 und 200 Haltestelle Emmichplatz / Musikhochschule zu erreichen.

Verschlüsselter Hinweis  

nicht am Boden

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neues Haus    gefunden 63x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

Hinweis 27. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

Hinweis 08. September 2009 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen Restaurationsarbeiten ist der Cache derzeit nicht zu erreiche. Grüße wegaworld

gefunden 16. August 2009 die Sids hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache sagen Die Sids.

gefunden 16. August 2009 phoenix2005 hat den Geocache gefunden

Mein allererster Cache! Gut zum Einstieg. Scheint sehr beliebt zu sein, habe in den zehn Minuten meiner Anwesenheit gleich zwei andere Cacher getroffen.

gefunden 05. August 2009 TanTom hat den Geocache gefunden

Drive in mit dem Fahrrad. Manchmal klappts einfach auf Anhieb. Smile