Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Aipelspitz ?

 Ein nicht ganz so einfacher traditional im Mangfallgebirge.

von windlicht     Deutschland > Bayern > Miesbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 39.776' E 011° 55.208' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. Februar 2007
 Gelistet seit: 20. Februar 2007
 Letzte Änderung: 08. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2F24
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt am Rauhkopf, einem Nachbargipfel zum Taubenstein.
Lass Euch also von dem, extra falsch geschriebenen, Namen nicht in die Irre führen.

Ihr werdet Ihn nicht direkt am Gipfelkreuz des Rauhkopf finden, sondern ca. 200 m unterhalb und etwas abseits des Weges.
Die Dose liegt unter ein paar Steinen in einer Felsnische auf der dem Taubenstein zugewandten Seite des Gipfel(siehe Spoiler).

Bei der Größenangabe für den Cache habe ich mich etwas schwer getan.
Der Behälter fasst ca. 700 mLtr. Was bedeutet, es reicht nicht ganz zum „regular“ aber über einen „small“ ist die Dose schon hinaus.
Daher hab ich mich doch für die Angabe als „regular“ entschieden – Ihr werdet es mir bestimmt nachsehen.

Bitte seid sehr vorsichtig beim annähern zum Versteck und beim heben des Cache!
Auf den letzten Metern kann es nicht nur nach Regen sehr rutschig sein.
Achtet immer darauf, einen sicheren und guten Halt zu haben!

Hinweis:
Dieser Cache erfordert eine gewisse Trittsicherheit und man sollte Schwindelfrei sein.
Bitte denkt auch unbedingt an gutes, festes Schuhwerk.
In den Bergen sollte man auch stets eine Karte, etwas zu trinken und zusätzliche Kleidung dabei haben.

Also dann, auf ins Mangfallgebirge.

Ich wünsche viel Spass, klare Sicht und sonniges Wetter.

Grüße
windlicht


Nachts nicht empfehlenswert für Hunde geeignet Hügeliges Gelände Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) nicht Rollstuhl geeignet Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Fahrrad möglich Auf Muggles achten
Geocache Forum München
Erzeugt mit CacheIcons.

Bilder

Fernblick
Fernblick
Funkanlage
Funkanlage
Spoiler
Spoiler
Spoiler light
Spoiler light

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Rotwand" (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aipelspitz ?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 30. Juli 2015 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#6319 am 30.07.2015 um 11:50
Seit vielen Jahren verfolge ich diesen Cache und nie ergab sich die Gelegenheit auf den Rauhkopf zu steigen. Heute endlich war das der Anfang einer Tour von der Bergstation der Taubensteinbahn ueber den Rauhkopf zur richtigen Aiplspitz, den Jaegerkamp und ueber die Wilden Fraeulein wieder herunter zur Talstation der Taubensteinbahn. Geht alles noch - nur halt recht langsam.
Bei diesem Cache musste ich mich doch ueberwinden den Stacheldraht zu uebersteigen und die letzten Schritte zur Dose zu machen. Welch ein Gluecksgefuehl - wieder einen Bergcache gefunden zu haben icon_smile.gif
Danke fuer die ausgesetzte Dose icon_smile.gif
Out: Georgia Micro Copper Geocoin

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom Cache auf TaubensteinhuetteBlick vom Cache auf Taubensteinhuette
Blick vom Rauhkopf auf Taubenstein und BergstationBlick vom Rauhkopf auf Taubenstein und Bergstation
Rauhkopf VermessungRauhkopf Vermessung

gefunden 28. Juni 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

#4743
On Tour mit eva_fs.
Wir kamen vom Jägerkamp herüber und machten uns natürlich auch zu diesem Doserl auf den Weg. Normalerweise hat es Eva ja nicht so mit den klettern, aber in den Bergen ist sie wohl wie ausgewechselt. So schnell konnte ich gar nicht schauen schon war sie zum Doserl unterwegs und kurz drauf hörte ich schon "Ich habs". Da habe ich mich natürlich auch gefreut.
TFTC

OC-Team archiviert 08. Juni 2013, 13:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. August 2011 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Beim Aufstieg hat mich mein GPSr noch sonst wo hin geschickt, aber beim Abstieg hat es besser geklappt. Wunderbares Wetter. Ich hab dann einen Muggel abgewartet und dabei versucht das Papier der Coins etwas zu trocken. Vielen Dank!

Hinweis 14. November 2007 windlicht hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Grund der von blackovis und instetten geschilderten recht prikären Schneelage
und auch um keinen Cacher in Gefahr bringen zu wollen, werde ich den Cache "temporär disable" setzen.

Wenn sich die Schneesituation um den Rauhkopf - er macht aktuell seinem Namen
ja alle Ehre  ;) - beruhigt hat, werde ich ihn wieder aktiv schalten.

Also geniest erst einmal die warme und hoffentlich auch zugfrei Ecke am Kachelofen.

Grüße,
Juergen