Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Gotteshäuser: Ev. Kirche St. Laurentius Schledehausen

 Ein schneller Kirchencache für zwischendurch

von Team Bush-Rescue     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.915' E 008° 14.573' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Februar 2007
 Gelistet seit: 21. Februar 2007
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC2F2B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

43 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
437 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein schneller Kirchencache für zwischendurch

Die Evangelische Kirche St. Laurentius ist ein spätromanischer Saalbau des 10. / 11. Jahrhunderts. Erste schriftliche Erwähnung 1243. 1902 wurde sie evangelische Kirche und die Seitenschiffe wurden angebaut. 1942 wurden Mittelschiff und Turm von Bomben getroffen und brannten aus. Die Kirche ist berühmt durch das Simultaneum von 1803 bis 1896, ihren Kirchenfenster mit Bildnissen Luthers und ihren Wandmalereien aus dem 14. Jahrhundert.

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znezbe ... haq Rvfra oevpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Ev. Kirche St. Laurentius Schledehausen    gefunden 43x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. Oktober 2013 Team Bush-Rescue hat den Geocache archiviert

Hier kann ich wirklich mal schreiben: Schweren Herzens. Und zwar sowas von.
Eigentlich mag ich mich von einem Cache in dem Alter nicht trennen!

Aber es kamen in den letzten Jahren viele Dinge zusammen.
Die Wartung wurde nach dem Umzug schwer und lästig und Gotteshäusertradis sind im Laufe der Jahre nicht mehr das, wohinter ich stehe. Tradis an sich interessieren mich schon länger nicht mehr und ich hasse es, wenn die Nachbarn drumherum zusehen. Hier ist alles zusammen gekommen. Die Nachbarn haben im Lauf der Zeit Wind von der Dose bekommen und rufen nun schon über den Zaun, wo der Cacher zu suchen hat.

Dazu kommen die "Kleinigkeiten" wie der Powertrail um die Ecke, der mir hier nervige Logs und einen immensen Anstieg an Wartungsbedarf beschwert. Mir reichts's und damit geht dieses Stück Geocaching Geschichte ins Archiv.

Gestern haben kohalas und ich die Dose eingesammelt, er loggt den LTF. Wenn jemand die Dose noch nachloggen möchte, stelle der bitte das richtige Datum ein. Logs mit einem Datum nach dem 4.10.13 werden gelöscht

gefunden 05. August 2013 Kaiser hat den Geocache gefunden

Auch den haben wir gefunden. Tolles Versteck, sind erst beim 2. Mal drauf gekommen das er dort liegt. DfdC

gefunden 29. Juli 2012 Janni-Marie hat den Geocache gefunden

ÜberraschtUnschuldigAuch dieser Cache stand mit auf dem Tagesprogramm.

Hier bekamen wir sogar Nachbarschaftshilfe.

gefunden 03. Mai 2012 schledi99 hat den Geocache gefunden

prima Versteck aber gut gefundenLachend

gefunden 02. Juli 2011 LaraJonesDE hat den Geocache gefunden

** Logge hier noch nach und nach meine Funde **

                   …es Grüsst Frau Lara

 

(Logdatum passt nicht!)