Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
stop making sense

von cabiman     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

N 53° 11.465' E 010° 25.201' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. Februar 2007
 Gelistet seit: 22. Februar 2007
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2F58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein sinnloses Rätsel!


Wir haBen erstmal die SChwierigkeit auf 3 geseTzt, da wir übErhaupt nicht einSchäTzen können, wie einfach das RätsEl ist. Hints gibt es abeR keine! Viel Spass beim Kniffeln!?

Kerstin und Jens

P.S. innerhalb des Suchradius am Final befindet sich ein verplombter Kasten. Auch wenn ansonsten alles andere absolut spannungsfrei zu sein scheint: Bitte von diesem Kasten Finger weg! Ich vermute, dass dieser noch unter Saft steht und 400 V sind nicht gerade gesundheitsfördernd! ;-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug iremntra! Rf tvog Fbsgjner-Yöfhatra (haq rvar serrjner-irefvba, qvr vpu nhpu mhz grfgra irejraqrgr unor) süe qnf Eägfry!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

sudoku1
sudoku1
sudkou2
sudkou2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Ilmenau mit Nebenbächen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für stop making sense    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Juni 2014 Fraiko hat den Geocache gefunden

Oh, Sudoku - Klasse! Ich mag diese quadratischen Felder mit den jeweiligen Rätseln einfach zu gerne, egal ob farbig, mit Buchstaben oder Zahlen - gerne mit der ebenso quadratischen Schokolade
Schon sehr schnell bildeten sich die verschlüsselten Koordinaten heraus ...
Meine handwerklichen Mängel wurden durch einen freundschaftlichen Tipp von "lupus peritus" in Wissen umgewandelt, so dass alsbald der Klartext vor mir lag.
Heute nun folgte der Outdoor-Teil. Ich mag es kaum sagen, aber es dauerte dank meiner gefühlsechten Handschuhe nicht einmal eine Halbzeitpause, da war die Dose geborgen.
Der Cache ist tiptop in Ordnung und wurde nach dem Logvorgang wieder in seinem Versteck untergebracht.

"Danke" für das Rätsel - freundliche Grüße, Fraiko+++

gefunden 16. April 2013 canislupus hat den Geocache gefunden

Hier gibt es Komplimente zu verteilen.
Zuerst an die Owner für die Fantasie beim Entwerfen des Rätsels und beim Verstecken der Dose.
Und dann natürlich an mich selbst - macht ja sonst keiner- für mein Durchhaltevermögen beim Rätseln und die Beharrlichkeit bei der Finalsuche.
Ich habe in mehreren Etappen und nicht nur alkoholfreien Stunden die Rätsel des Listings vollständig lösen können und mich nicht von trivialen Ergebnissen und/oder frechen Sprüchen von der Koordinatenermittlung abhalten lassen.
Dann habe ich mich mit meiner einzigen und liebsten Ehefrau, die jetzt einen eigenen Account hat, während einer Fahrradtour zum Finalort begeben.
Leider gehört sie mehr zur Weichspülerfraktion, "Dampfgegart" war eine Ausnahme, und weigerte sich wegen der Verschmutzungsgefahr an der Suchaktion teilzunehmen.
So blieben meine ersten ca.20 Minuten hier erfolglos.
Danach habe ich mich noch einmal vor der letzten Winterpause allein hierher begeben und in einer längeren Aktion fast alles untersucht, was in einer vertretbaren Entfernung als Versteck dienen könnte.
Nitschewo!
Das fast habe ich nur eingefügt, weil es doch etwas gab, das ich erst heute genau angeschaut habe, Suchdauer ca. 5 Minuten.
Aber bis dahin glaubte ich an temporäre schwarze Löcher oder andere Phänomene außerhalb meines Suchvermögens.
Während der Suchpause hatte bereits mit den Erstfindern gesprochen, die Angaben waren leider nicht so hilfreich, und mit Jens von den Urownern, war auch nicht so hilfreich.
Aber nachdem ich Ulfs Log und die Notiz von Cabimann gelesen hatte, packte mich nochmals der Ehrgeiz.
Und? Bingo!
Der gehörte auch nicht auf die Ignoreliste!

Danke für die Strapazen
clf

gefunden 30. Oktober 2009 AliBuBu hat den Geocache gefunden

Viel gegrübelt und speckuliert, öfter gesucht und doch gefunden

DFDC

gefunden 08. April 2007 antenne hat den Geocache gefunden

Im 2. Anlauf haben wir heute diesen Cache gefunden. Das Rätsel war fast einfacher als das Versteck der Dose!
Beides (Rätsel und Versteckort) haben uns sehr gut gefallen. Nur dem Weg mit dem Fahrrad ist etwas anstrengend.
Danke für den Cache und viele Güße, Uwe und Anette

gefunden 07. März 2007 McNeffets hat den Geocache gefunden

Das hätte auch schon beim 1. Anlauf klappen müssen!
Nachdem Jens mir die Dosengröße gemailt hatte und Carsten wieder gescheitert war, kam nur noch ein Versteck in Frage - und da war es dann auch.
Heute den langen und beschwerlichen Weg mit dem MB (Fahrrad und nicht Cacher) gemeistert, schnell geloggt und wieder zurück.

Endlich habe ich mal wieder Zeit zum Cachen gefunden, nicht zuletzt wegen der schönen Rätsel - vielen Dank.

Gruß
Steffen