Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dodo4 - Der Felsenbaum

 Die obigen Koordinaten zeigen jediglich auf die Donau, der Cache selbst liegt ganz in der Nähe. Let's Puzzle..

von still-hide     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 58.500' E 012° 02.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 22. Februar 2007
 Gelistet seit: 22. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2F63
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
20 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

DoDo4 - Der Felsenbaum




DoDo4

- Der Felsenbaum -

 

Findest Du den Schatz beim Felsenbaum?

Magst Du Puzzle's? Dann los...und Du wirst sehen

...und suchen und auch finden ?

Na dann, bitte hier entlang....

Viel Spaß wünschen Euch Martha, Ingo und Heiko...

Achtung ! Wichtig 1

Regeln und Wissenswertes zur DoDo-Serie:

 

Dieser Cache ist der vierte in einer Cacheserie, die sich entlang der gesamten Donau entwickeln soll. Wichtig: Der Erstfinder sollte erst loggen, wenn er selbst einen neuen Cache an der Donau (maximal 500 Meter Abstand zur Donau, evtl. Hochwasserstände beachten) gelegt hat und diese Bedingungen in seinem neuen Cache weitergibt.

Jeder folgende Cache sollte die Fortsetzung des Namens (also DoDo 5, DoDo 6 usw.) und die obigen Bedingungen enthalten. Der Einfachheit halber sollte dieser Text immer übernommen werden.
Folgender Text liegt für den Erstfinder im Cache, der möglichst immer übernommen werden sollte: (einfach mitnehmen und im dann versteckten DoDo-Cache hinterlegen)
 
Info für den Erstfinder
1. Bitte trage Dich als Erstfinder in das Logbuch ein.
2. Nimm diesen Ausdruck mit und lege ihn später in Deinen neuen DoDo-Cache.
3. Schreibe bei GC eine Note, dass Du der Erstfinder bist.
4. Wenn Dein neuer DoDo-Cache veröffentlicht ist, dann darfst Du diesen als "Found it" loggen.

Regeln für den neuen DoDo-Cache:
1. Lege innerhalb von 14 Tagen einen neuen DoDo-Cache "DoDo <laufende Nummer> - <Eigener Cachename>"
2. Übernehme die Bedingungen:
3. max. 500 m Abstand zur Donau, hochwassersicher
4. Der Erstfinder muss einen neuen DoDo-Cache legen, sonst darf er seinen Fund nicht loggen.
5. Der neue Cache soll spätestens 14 Tage nach dem Fund gelegt und veröffentlicht sein, sonst geht das Recht auf den FTF und das Cacheauslegen auf den Zweitfinder. (In Ausnahmefällen bitte mit uns [ Donaucacher] Kontakt aufnehmen.)
 
 
Counter

Bilder

Spoiler - Da isser
Spoiler - Da isser

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Naab unterhalb Schwarzenfeld und Donau von Poikam bis Regensburg (Info), Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Max von as@caching

Logeinträge für Dodo4 - Der Felsenbaum    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 21. April 2013 Polo6n2000 hat den Geocache gefunden

Das sollte die letzte Dose für heute sein, und auch das letzte ? das wir endlich von der Karte verschwinden lassen wollten. Das Rätsel war schon eine halbe Ewigkeit gelöst ...
Wir gingen die ganze Geschichte von oben an. Aber wir sind hier erstmal weiter gezogen und haben uns entschieden, den Felsenbaum beim Rückweg zu besuchen. So haben wir hier den Abstieg Richtung Parkplatz vorgenommen. Dank Spoilerbild war die Dose schnell entdeckt. Dank der trockenen Wetters war es auch kein Problem hier her zu kommen. Schon schön hier oben !

TFTC

gefunden 10. Juli 2012 pirate77 hat den Geocache gefunden

Huch, der ist auf OC ja archiviert.

Schade, einer der Mysterys die mir Spass gemacht haben.

Tolle Gegend

Ich logge mal als Gefunden, wenn das für den Owner nicht OK ist - bitte löschen.

Danke!

gefunden 25. Oktober 2009 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Eine schöne Idee mit dem Puzzle [:)]. Auf einem kleinen Cachespaziergang waren der Felsen und die Dose gut und schnell zu finden. Obwohl ich ziemlich oft auf der Strasse beim Radfahren vorbeikomme, war ich noch nie hier oben und war überrascht von den Felsen. Schöne Gegend!
Danke für den Cache und für's Zeigen!!!

gefunden 14. März 2009 Foschal hat den Geocache gefunden

Der Final liegt in einer tollen Gegend und die Felsengebilde sind imposant.
Ein schöner Cache.
TFTC Foschal

gefunden Empfohlen 16. Dezember 2008 peter4171 hat den Geocache gefunden

Toller Cache! Auch die Idee mit dem Puzzle ist echt klasse! Das Erklettern des Caches bei diesem Wetter war dafür entsprechend schwerer... aber zum Glück hatte ich passendes Schuhwerk dabei, und das gute Stück war schnell gehoben! :-)

Tolle Idee mit toller Location!

 TFTC!