Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Finger Gottes

von diga     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 23.442' E 006° 42.668' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 05. Februar 2007
 Gelistet seit: 22. Februar 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2F69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
30 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Finger Gottes ist ein Teil der Ruine einer alten Burg. Der Name resultiert aus dem  über 10 Meter hohem Rest eines Turmes.

Die Stelle habe ich ausgesucht, da wir als Jugendliche oft die Gegend besucht haben, die Aussicht von dort oben ist schon recht beeindruckend.

Der Cache ist für einen Cacher typisch versteckt, ich hoffe es ist kein Hint erforderlich.

Parkmöglichketen sind in der direkten Umgebung zu finden.

Nicht mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen, dort ist keine Wendemöglichkeit.

Viel Spaß 

Gabi und Dieter




da ist sie/there it is




English version :

The finger of God is a part of the ruin of an old castle. The name comes from the remaining part of one tower.

From this point you will have a marvelous view in the ahr valley.

The Cache is hidden Cache typically , so I think no hint is needed.

A few parking places are available in the vicinity of the castle ruin.

Never try it with a camper-van or caravan, there is no turning round area.

Have fun.

Gabi and Dieter



Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Lampertstal und Alendorfer Kalktriften (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Gewässersystem der Ahr (Info), Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Finger Gottes    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 26. September 2009 PX200E hat den Geocache gefunden

An diesem Wochenende machten Tiberion der_Pate1970, LLoyt und meine
Wenigkeit eine kleine Motorradtour Richtung Trier.
Dies war einer der gefundenen Caches.
Tiberion war schon so nett, das gemachte Foto einzustellen.
Ich bin der ganz linke mit dem Garmin GPS60CSX.
Schöne Location und einwandfreier DriveIn mit der Enduro.

Danke für den Cache und Grüsse aus Oberhausen Barmingholten

PX200E

gefunden 22. Juni 2009 carbolineum hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch von Neuweiler sind wir zum Finger Gottes hinaufgegangen. Interessante Geschichte und schöne Ausblicke.

Vielen Dank fürs Zeigen,

Gruss Silke und Michael

Hinweis 11. Mai 2009 diga hat eine Bemerkung geschrieben

da ich nicht mehr so aktiv bin, habe ich mich dazu entschlossen die Caches nur noch bei GC zu listen.

 

Gruß Dieter

gefunden 18. April 2009 naummi hat den Geocache gefunden

Während einer Radtour entlang der Ahr gelogged... Wetter war saumäßig, Aufgrund der Beschreibung auf GC.COM (Cache wohl weg) aber nicht viel Zeit mit Suchen nach dem Cachelog verbracht... 

Bilder für diesen Logeintrag:
ZielfotoZielfoto

nicht gefunden 14. Juni 2008 Doc_E hat den Geocache nicht gefunden

Frown.. war heute vor Ort. Kein Cache mehr da. So wie es aussieht ist er gemuggelt worden. Schade.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017