Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Die Pyramide des Königs

Das Bauwerk muss nicht erklettert werden,es brauchen keine Steine entfernt werden.Der Cache ist nicht im oder am Bauwerk

por equipman     Alemania > Niedersachsen > Harburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 53° 24.120' E 009° 51.821' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h 
 Ocultos en: 22. febrero 2007
 Publicado desde: 22. febrero 2007
 Última actualización: 25. febrero 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC2F6D

0 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
32 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Parken "Kurz & Schmerzlos" bei N53° 24. 048  E009° 51.830

Parken "Fitnesstest" bei N53° 24.120  E009° 52.158

Vorsicht "wilde" Tretminen im näheren Umfeld.

Die Geschichte der Location :

Georg V. (Hannover)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Georg V., König von Hannover und 2. Herzog von Cumberland und Teviotdale (* 27. Mai 1819 in Berlin; † 12. Juni 1878 in Paris) war der letzte König des Königreichs Hannover.

Georg V. von Hannover
Georg V. von Hannover

Inhaltsverzeichnis

[Verbergen]

Leben [Bearbeiten]

Prinz Georg Friedrich Alexander Karl Ernst August, KG, war der Sohn des Königs Ernst August von Hannover und seiner Frau Friederike von Mecklenburg-Strelitz. Er war ein Cousin ersten Grades der Königin Victoria und verbrachte seine Kindheit in Berlin und Großbritannien. Nach dem Ende der Personalunion zwischen Großbritannien und Hannover und der Thronbesteigung seines Vaters in Hannover wurde er Kronprinz, blieb aber als legitimer männlicher Nachfahre König Georgs III. Mitglied der englischen Königsfamilie und Zweiter in der englischen Thronfolge - bis zur Geburt des ersten Kindes Königin Victorias, Prinzessin Victoria im Jahre 1841. Obwohl er bereits in jungen Jahren erblindet war, das Augenlicht auf dem linken Auge verlor er durch eine Krankheit und das Augenlicht auf dem rechten Auge 1833 durch einen Unfall, und deswegen Zweifel an seiner Eignung aufkamen, setzte sein Vater sich dafür ein, dass er König werden sollte, indem er 1842 anordnete, dass die vom Thronfolger zu vollziehende Unterzeichnung von Regierungsakten in Gegenwart von vereidigten Zeugen zu geschehen hatte. Trotzdem versuchte der König Zeit seines Lebens seine Blindheit in der Öffentlichkeit zu verbergen. Georg, der seinen Vater schon während einer längeren Abwesenheit in England 1843 vertreten hatte, folgte ihm nach dessen Tod am 18. November 1851 als König von Hannover, 2. Herzog von Cumberland und Teviotdale und Earl of Armagh.

Georg V. König von Hannover
Georg V. König von Hannover

Von seinem Vater und seinem Onkel mütterlicherseits, Karl Friedrich von Mecklenburg-Strelitz (1785-1837), einem der einflussreichsten Männer am preußischen Hof, hatte er eine feudale und autokratische Staatsauffassung übernommen. Unterstützt von seinem Günstling und Minister, Graf Borries, ging er bald vom liberalen Kurs ab und hob 1855 die liberale Verfassung, die sein Vater als Folge der Revolution von 1848 hatte erlassen müssen, wieder auf, er konnte sich aber mit seiner reaktionären Politik auf Dauer nicht durchsetzen. Während seiner fünfzehnjährigen Regierung lag er in häufigem Streit mit dem hannoverschen Landtag.

Im Gegensatz zu seinem Vater galten seine außenpolitischen Sympathien Österreich statt Preußen gegen das er eine tiefe Abneigung hatte, besonders seit Preußen ihn zu einem Bündnis gegen Österreich hatte zwingen wollen, was er als Eingriff in seine - mit ängstlicher Eifersucht gehütete - Souveränität betrachtete. Diese Abneigung gegen Preußen trat in der Bundesreformfrage, in der Angelegenheit wegen des Küstenschutzes, in der Zollvereinskrise und bei manchem anderen Anlass zu Tage. Gegen den Beschluss seines Landtags weigerte er sich daher auch, der preußischen Forderung zur Neutralität und damit zum Bruch mit dem Deutschen Bund im bevorstehenden Deutschen Krieg zuzustimmen, sondern schloss sich den anderen loyalen Mittelstaaten an. Nach der Kapitulation infolge der taktisch erfolgreichen Schlacht bei Langensalza wurde daraufhin das Königreich Hannover von preußischen Truppen besetzt und am 20. September 1866 annektiert. Der König floh nach Wien, seine Familie folgte ihm kurze Zeit später.

Georg V. König von Hannover
Georg V. König von Hannover

Der exilierte Georg V. weigerte sich bis zum Schluss, seine Ansprüche auf das Königreich Hannover aufzugeben und die Annexion anzuerkennen. Er appellierte vergeblich an die europäischen Großmächte und gab im Pariser Exil die Zeitschrift "Situation" heraus, die täglich in den heftigsten Ausdrücken die neue Ordnung der Dinge in Deutschland angriff und den Hass Frankreichs gegen ein preußischer werdendes Deutschland schürte. 1867 ließ er mit Hilfe des Schriftstellers Oskar Meding in Frankreich eine Privatarmee aus hannoverschen Flüchtlingen aufstellen, um im Falle eines deutsch-französischen Krieges an der Seite Frankreichs sein Reich zurück zu erobern (Welfenlegion), was schließlich mit dazu führte, dass Preußen eine bereits zugesagte finanzielle Entschädigung aussetzte und sein Privatvermögen beschlagnahmte (Welfenfonds).

Bis zum Schluss unversöhnt und schwer krank, starb der blinde König am 12. Juni 1878 in Paris. Sein Leichnam wurde nach England überführt und in der Gruft der St. George's Chapel in Windsor Castle beigesetzt.

Ayuda adicional   Descripción

Znpug rf rhpu avpug mh ordhrz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Pyramide des Königs    encuentran 0x no encontrado 0x Nota 0x