Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lurgrotte Peggau

von Gustus     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 12.949' E 015° 20.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:07 h 
 Versteckt am: 23. Februar 2007
 Gelistet seit: 23. Februar 2007
 Letzte Änderung: 27. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC2F70
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Lurgrotte ist ein der größten Tropfsteinhöhlen Europas. Sie besitzt zwei Eingänge. Der Eine befindet sich in Peggau nördlich von Graz, der Andere in Semriach. Ein lohnendes Ziel für Ausflügler, Interessierte und Abenteurer. Nähere Informationen findet man auf den Webseiten:

lurgrotte.com und lurgrotte.at.

Bei den Startkoordinaten gibt es einen Parkplatz.

 

Ein Kompass wird sehr hilfreich sein.

 

Leider ist der GPS Empfang im Umfeld der Lurgrotte sehr schlecht. Es gibt daher zwei Möglichkeiten den Cache zu finden.

 

Die Erste Möglichkeit ist die Herkömmliche mit GPS. Du musst dazu die Koordinaten aber selbst ermitteln.

Geh zu den Startkoordinaten. Dort findest du zwei Informationstafeln. Auf der rechten, größeren, Tafel ist eine Karte von Peggau dargestellt. Auf ihr findest du die meisten Peggauer Sehenswürdigkeiten. Sie sind durch Nummern markiert. Die Nummern sind rechts in der Legende den Sehenswürdigkeiten zugeordnet.

 

Die Nummer der Informationsvitrine = A

Die Nummer der Peggauer Wand = B

Die Nummer der Volksschule Peggau = C

Die Nummer des ehemaligen Gasthofs an der Südbahn = D

Die Nummer der Friedhofskapelle = E

Die Nummer der St Margarethenkirche Peggau = F

 

Daraus ergeben sich die Cachekoordinaten:

N47° 12.BCF

E15° 20.EDF

 

Für die zweite Möglichkeit brauchst du einen Kompass.

Suche die zwei Informationstafeln. Stell dich in die Mitte zwischen die beiden Informationstafeln und blicke in Richtung:

 

OST A0F Grad

In einer Entfernung von ca 75 Metern ist das Versteck.

 

HINWEIS: Bitte achte auf den Werksverkehr des nahen Steinbruchs, vorsichtig fahren!

 

Der Cache ist eine Plastikdose mit 0,75 Liter Inhalt.

Bitte den Cache wieder gut verstecken.

Logbuch, Cachenote und Bleistift bitte nicht entfernen.

 

Den Cache gibt es auch bei http://www.geocaching.com/

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

SRYFJNAQ YBPU RSRH

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

HDRK79 von HDRK79

Logeinträge für Lurgrotte Peggau    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 27. Juni 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1139Y) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 25. Juli 2015, 10:38 Elim Garak hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Lukantom die Koordinaten errechnet und während die 3 irendetwas noch diskutierten war ich bereits bei der Dose und hatte geloggt am Rückweg kam sie mir erst entgegen
TFTC!

gefunden 31. Oktober 2009 divingbrothers hat den Geocache gefunden

Ging schneller als erwartet. Es wurde schon langsam dunkel, aber die Suche nach der Dose war trotzdem recht kurz. tftc

gefunden 25. April 2009 maumau22 hat den Geocache gefunden

Keine Muggles weit und breit in Sicht... Ähnliches galt jedoch auch für den GPS-Empfang  :-( ... Nachdem wir die ganze Wand abgesucht hatten war es schließlich dann aber doch recht einfach... :-)

gefunden 16. November 2008 fam.feuerstein hat den Geocache gefunden

Wir haben den richtigen Zeitpunkt gefunden, um diesen Cache in aller Ruhe zu suchen, denn von 1.November bis 31. März ist die Grotte geschlossen. Wir kennen die Grotte aber eh schon länger.
IN: Monster, ?
OUT: Parfum, Leg-Oh-Tannenbaum