Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Lurgrotte Peggau

di Gustus     Austria > Steiermark > Graz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 12.949' E 015° 20.602' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:07 h 
 Nascosta il: 23. febbraio 2007
 Pubblicata dal: 23. febbraio 2007
 Ultimo aggiornamento: 27. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2F70
Pubblicata anche su: geocaching.com 

24 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
65 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Lurgrotte ist ein der größten Tropfsteinhöhlen Europas. Sie besitzt zwei Eingänge. Der Eine befindet sich in Peggau nördlich von Graz, der Andere in Semriach. Ein lohnendes Ziel für Ausflügler, Interessierte und Abenteurer. Nähere Informationen findet man auf den Webseiten:

lurgrotte.com und lurgrotte.at.

Bei den Startkoordinaten gibt es einen Parkplatz.

 

Ein Kompass wird sehr hilfreich sein.

 

Leider ist der GPS Empfang im Umfeld der Lurgrotte sehr schlecht. Es gibt daher zwei Möglichkeiten den Cache zu finden.

 

Die Erste Möglichkeit ist die Herkömmliche mit GPS. Du musst dazu die Koordinaten aber selbst ermitteln.

Geh zu den Startkoordinaten. Dort findest du zwei Informationstafeln. Auf der rechten, größeren, Tafel ist eine Karte von Peggau dargestellt. Auf ihr findest du die meisten Peggauer Sehenswürdigkeiten. Sie sind durch Nummern markiert. Die Nummern sind rechts in der Legende den Sehenswürdigkeiten zugeordnet.

 

Die Nummer der Informationsvitrine = A

Die Nummer der Peggauer Wand = B

Die Nummer der Volksschule Peggau = C

Die Nummer des ehemaligen Gasthofs an der Südbahn = D

Die Nummer der Friedhofskapelle = E

Die Nummer der St Margarethenkirche Peggau = F

 

Daraus ergeben sich die Cachekoordinaten:

N47° 12.BCF

E15° 20.EDF

 

Für die zweite Möglichkeit brauchst du einen Kompass.

Suche die zwei Informationstafeln. Stell dich in die Mitte zwischen die beiden Informationstafeln und blicke in Richtung:

 

OST A0F Grad

In einer Entfernung von ca 75 Metern ist das Versteck.

 

HINWEIS: Bitte achte auf den Werksverkehr des nahen Steinbruchs, vorsichtig fahren!

 

Der Cache ist eine Plastikdose mit 0,75 Liter Inhalt.

Bitte den Cache wieder gut verstecken.

Logbuch, Cachenote und Bleistift bitte nicht entfernen.

 

Den Cache gibt es auch bei http://www.geocaching.com/

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

SRYFJNAQ YBPU RSRH

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Geokrets

HDRK79 di HDRK79

Log per Lurgrotte Peggau    trovata 24x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 27. giugno 2016 dogesu ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com (GC1139Y) durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 25. luglio 2015, 10:38 Elim Garak ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Lukantom die Koordinaten errechnet und während die 3 irendetwas noch diskutierten war ich bereits bei der Dose und hatte geloggt am Rückweg kam sie mir erst entgegen
TFTC!

trovata 31. ottobre 2009 divingbrothers ha trovato la geocache

Ging schneller als erwartet. Es wurde schon langsam dunkel, aber die Suche nach der Dose war trotzdem recht kurz. tftc

trovata 25. aprile 2009 maumau22 ha trovato la geocache

Keine Muggles weit und breit in Sicht... Ähnliches galt jedoch auch für den GPS-Empfang  :-( ... Nachdem wir die ganze Wand abgesucht hatten war es schließlich dann aber doch recht einfach... :-)

trovata 16. novembre 2008 fam.feuerstein ha trovato la geocache

Wir haben den richtigen Zeitpunkt gefunden, um diesen Cache in aller Ruhe zu suchen, denn von 1.November bis 31. März ist die Grotte geschlossen. Wir kennen die Grotte aber eh schon länger.
IN: Monster, ?
OUT: Parfum, Leg-Oh-Tannenbaum