Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Das Vermächtnis des jungen B.

door LE_SiD     Duitsland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 18.984' E 012° 24.047' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 23. februari 2007
 Listed since: 23. februari 2007
 Laatste verandering: 21. oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC2F85
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

18 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
0 Negeerders
57 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
7 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

 

Das Vermächtnis des jungen B.

 

Es war ein kalter Tag im Januar als er am Anfang des 19. Jahrhunderts das Licht der Welt erblickte.

Noch konnte niemand ahnen, welche Errungenschaft er eines Tages der Nachwelt hinterlassen würde; und welchen Preis ihm das Schicksal dafür abverlangte.

Hätte er als Junge nicht Hauptmann Barbier kennen gelernt, wer weiß, wie die Geschichte ihren Lauf genommen hätte.

Seine bahnbrechende Entwicklung war bereits fertig gestellt, als er aus heutiger Sicht noch nicht einmal die Volljährigkeit erreicht hatte.

Doch es sollten noch 25 Jahre bis zur offiziellen Einführung in seinem Heimatland vergehen.

Im Alter von 41 Jahren verstarb er und konnte somit leider den internationalen Siegeszug seiner Erfindung nicht miterleben.  

Diese wurde im Jahre 1879 auch in Deutschland offiziell eingeführt und hat sich bis heute als Standard in vielen Ländern durchgesetzt.

 

 

 

 

 

 
Hinweise

-          Eine gute Vorbereitung ist sehr wichtig!!! 

-          Dieser Multi wird etwas Zeit in Anspruch nehmen; ist jedoch durchaus in einem Zug machbar.

-          Ein Cachemobil ist sehr empfehlenswert, da die Stationen teilweise weit auseinander liegen.

-          Ortsunkundige Cacher sollten einen Leipziger Stadtplan/-führer parat haben.

-          Bitte geht mit allen Gegenständen sorgsam um und tarnt sie nach Gebrauch wieder ordentlich.

 

Vielen Dank.

 

 

 


Dieser Cache nimmt am Wettbewerb um den Titel „Leipziger Cache des Jahres 2007 " teil.
Die Teilnahmebedingungen können hier eingesehen werden (visit link).

 

 

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden.

 

- SiD -

 

 

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Vermächtnis des jungen B.    Gevonden 18x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 21. oktober 2010 Schrottie heeft een notitie geschreven

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Gevonden 31. januari 2009 reSep heeft de cache gevonden

Da ich mit dotex unterwegs war, kann ich mich nur ihm anschliessen. Aufjedenfall werden die ersten Stationen auch noch angepeilt.
Vielen Dank und Grüsse
reSep

Gevonden 22. september 2008 DeDosensammlr heeft de cache gevonden

beim 3 Anlauf dann doch noch zusammen mit "schneckmegg" recht schnell gefunden

Gevonden 25. juli 2008 PhunkyNipple heeft de cache gevonden

Also Zufälle gibts...

Wir waren heute mittag auf der Suche nach einem gaaaanz einfachen Multi...irgendwann kamen wir zu Station X und haben uns schon sehr gewundert, weil wir eigentlich schon den Final erwartet hatten...und dann noch soooo eine schwierige Aufgabe bei Difficulty 2, denn es war die Station Final-2 vom Vermächtnis des jungen B. Also die Station trotzdem gelöst und weiter.
An der nächsten Station haben wir uns fast die Zähne ausgebissen, "Gehört so etwas zur Allgemeinbildung?!" und schließlich auch den Final gefunden.
Dummerweise schauten wir uns auch nicht die erste Seite mit dem Cachenamen an, so wurden wir erst richtig stutzig, als wir den anderen Cache online loggen wollten, da auch ein Coin eingebucht war, den wir nicht gefunden hatten und da die Logs nach dem Motto "schnell gefunden" waren.

Also konnte nur noch Special K. den Irrtum aufklären und wir danken dem Owner für die schwierigen aber lehrreichen Cache(teil) :-)


Grüße,
Team PhunkyNipple.

Gevonden Aanbevolen 24. mei 2008 D1k74 heeft de cache gevonden

Für den Final habe ich mir hier sehr viel Zeit gelassen! Vor 3-4 Wochen habe Ich mit Brunowins die ersten 2 Stationen gemacht gleich danach die 3 alleine und gestern wollte ich den Final finden da war er aber noch nicht und das ist gut so denn so hatte ich länger was davon gestern hatte ich das wichtigste vergessen und zu Hause erst gemerkt das ich da wohl was falsches hatte naja Heute nach der Nachtschicht bin ich nochmal los richtig gerüstet zur Station 5 die nochmal der Hammer war um dann 6:50Uhr den Final zu loggen.

Danke für die interessanten Informationen rund um den Cache und den Cache selber der ist sehr zu empfehlen!
Eik

no Trade

Ps: Der macht sich sicher auch gut als Radtour!