Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Surfers Beach

 Multi am Steinhuder Meer - Teil der Cache-Reihe "Der Schatz am Steinhuder Meer"

von wegaworld     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.881' E 009° 21.212' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 23. Februar 2007
 Gelistet seit: 23. Februar 2007
 Letzte Änderung: 20. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2F88
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
104 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Multi am Steinhuder Meer - Teil der Cache-Reihe "Der Schatz am Steinhuder Meer"

Dieser Cache ist Teil einer vierteiligen Cache-Reihe, nach deren Abschluss man den Cache "Der Schatz am Steinhuder Meer" (OC2F8B) heben kann.

Die drei weiteren Caches sind:
Meerbruch OC2F84
Das Moor am Vogeldamm OC2F8A
Ostenmeer OC2F83

Bitte notiert den Koordinatenhinweis und die Codezahl, die im Logbuch stehen. Das ist notwendig, um den Cache "Der Schatz am Steinhuder Meer" zu finden und zu lösen.

Nun zu diesem Cache:
Dieser Multi beinhaltet Start, ZS1, ZS2 und Final.
An den Startkoordinaten findet Ihr einen Hinweis auf die erste Zwischenstation. Der Weg ist insgesamt ca. 2km lang und lässt sich weitestgehend mit dem Rad bewätigen (je nach Fitness). Am Final hüpfen die Koordinaten etwas.

Die Cachesuche lässt sich auch prima in eine Radtour um das Steinhuder Meer einbinden. Bei schönem Wetter ist es entsprechend voll. In der Nähe der Startkoordinaten kann man auch einkehren. Markant ist der Baum, der aus dem Dach wächst.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man auch recht gut anreisen. Buslinie 830/835. Haltestelle Mardorf/Moorhütte.

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche.

Parkmöglichkeit (Parking Area)N 52° 29.907 E 009° 21.142

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

MF1=travrffr qvr Nhffvpug / Svany=znexnagre Onhz rva cnne Fpuvggr arora qrz Jrt / nyyrf Qlzb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Feuchtgebiet internationaler Bedeutung Steinhuder Meer (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Surfers Beach    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 20. Januar 2012 wegaworld hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com noch gelistet, aber die Beschreibung hier wird nicht mehr von mir gepflegt.

Grüße wegaworld

gefunden 07. Oktober 2011 Heidi hat den Geocache gefunden

Am Montag haben wir gleich am Start erfolglos abgebrochen. Allerdings war es dort auch sehr muggelig der vorherige DNF hat uns noch auch nicht gerade zusätzlich motiviert. Nach einem Tipp von der Ownerin haben wir heute dann mal unsere altersbedingte Sehschwäche abgelegt und konnten die gesuchten Infos endlich finden. Station 1 war auch nicht ganz leicht, der Rest war aber kein Problem.
Danke für den schönen Multi.

gefunden 26. Juli 2011 00000 hat den Geocache gefunden

Hallo

Im letzten Jahr konnten wir den Cache leider nicht finden,dafür ging es in diesem Jahr recht gut.

Gruß und Danke

Team Legden (alle)

gefunden 23. April 2011 speedy2011 hat den Geocache gefunden

Mein 30.
Ich fand den sauschwer. Nach den netten Hinweisen der Ownerin habe ich die Hinweise dennoch kaum gefunden.
Am Ende war alles gut. Wie findet man nur solche Verstecke?
Danke für diesen schwierigen Cache in meiner Homezone,
Dafür gibt es einen Favoritenpunkt.

nicht gefunden 17. April 2011 speedy2011 hat den Geocache nicht gefunden

Die Aussicht haben wir genossen, aber keinen Hinweis gefunden :-(

Edit:Nach Hint von der Ownerin heute abend nochmal losgeradelt. Am Start fast wieder nichts gefunden - aber nur fast :-)
An der ZS1 die Aussicht genossen und den Kopf angehauen, aber nichts gefunden :-(
Papi & Sohn gefrustet.

This entry was edited by speedy2011 on Sunday, 17 April 2011 at 17:06:54 UTC.