Waypoint search: 

Archived

 

Surfers Beach

Multi am Steinhuder Meer - Teil der Cache-Reihe "Der Schatz am Steinhuder Meer"

by wegaworld     Germany > Niedersachsen > Region Hannover

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 29.881' E 009° 21.212' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Route: 2.0 km
 Hidden on: 23 February 2007
 Listed since: 23 February 2007
 Last update: 20 January 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2F88
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
2 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
105 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Multi am Steinhuder Meer - Teil der Cache-Reihe "Der Schatz am Steinhuder Meer"

Dieser Cache ist Teil einer vierteiligen Cache-Reihe, nach deren Abschluss man den Cache "Der Schatz am Steinhuder Meer" (OC2F8B) heben kann.

Die drei weiteren Caches sind:
Meerbruch OC2F84
Das Moor am Vogeldamm OC2F8A
Ostenmeer OC2F83

Bitte notiert den Koordinatenhinweis und die Codezahl, die im Logbuch stehen. Das ist notwendig, um den Cache "Der Schatz am Steinhuder Meer" zu finden und zu lösen.

Nun zu diesem Cache:
Dieser Multi beinhaltet Start, ZS1, ZS2 und Final.
An den Startkoordinaten findet Ihr einen Hinweis auf die erste Zwischenstation. Der Weg ist insgesamt ca. 2km lang und lässt sich weitestgehend mit dem Rad bewätigen (je nach Fitness). Am Final hüpfen die Koordinaten etwas.

Die Cachesuche lässt sich auch prima in eine Radtour um das Steinhuder Meer einbinden. Bei schönem Wetter ist es entsprechend voll. In der Nähe der Startkoordinaten kann man auch einkehren. Markant ist der Baum, der aus dem Dach wächst.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man auch recht gut anreisen. Buslinie 830/835. Haltestelle Mardorf/Moorhütte.

Viel Erfolg und Spaß bei der Suche.

Parkmöglichkeit (Parking Area)N 52° 29.907 E 009° 21.142

Additional hint   Decrypt

MF1=travrffr qvr Nhffvpug / Svany=znexnagre Onhz rva cnne Fpuvggr arora qrz Jrt / nyyrf Qlzb

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Feuchtgebiet internationaler Bedeutung Steinhuder Meer (Info), Naturpark Steinhuder Meer (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Surfers Beach    Found 18x Not found 2x Note 1x

Note 20 January 2012 wegaworld wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com noch gelistet, aber die Beschreibung hier wird nicht mehr von mir gepflegt.

Grüße wegaworld

Found 07 October 2011 HeiDi211 found the geocache

Am Montag haben wir gleich am Start erfolglos abgebrochen. Allerdings war es dort auch sehr muggelig der vorherige DNF hat uns noch auch nicht gerade zusätzlich motiviert. Nach einem Tipp von der Ownerin haben wir heute dann mal unsere altersbedingte Sehschwäche abgelegt und konnten die gesuchten Infos endlich finden. Station 1 war auch nicht ganz leicht, der Rest war aber kein Problem.
Danke für den schönen Multi.

Found 26 July 2011 00000 found the geocache

Hallo

Im letzten Jahr konnten wir den Cache leider nicht finden,dafür ging es in diesem Jahr recht gut.

Gruß und Danke

Team Legden (alle)

Found 23 April 2011 speedy2011 found the geocache

Mein 30.
Ich fand den sauschwer. Nach den netten Hinweisen der Ownerin habe ich die Hinweise dennoch kaum gefunden.
Am Ende war alles gut. Wie findet man nur solche Verstecke?
Danke für diesen schwierigen Cache in meiner Homezone,
Dafür gibt es einen Favoritenpunkt.

Not found 17 April 2011 speedy2011 did not find the geoacache

Die Aussicht haben wir genossen, aber keinen Hinweis gefunden :-(

Edit:Nach Hint von der Ownerin heute abend nochmal losgeradelt. Am Start fast wieder nichts gefunden - aber nur fast :-)
An der ZS1 die Aussicht genossen und den Kopf angehauen, aber nichts gefunden :-(
Papi & Sohn gefrustet.

This entry was edited by speedy2011 on Sunday, 17 April 2011 at 17:06:54 UTC.