Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Bleicheröder Berge - Krajaer Kopf

 Der Schatz am Krajaer Kopf

von stmueller80     Deutschland > Thüringen > Nordhausen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 26.873' E 010° 32.019' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Februar 2007
 Gelistet seit: 23. Februar 2007
 Letzte Änderung: 29. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC2F94
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
207 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser neue Cache befindet sich in der Nähe eines tollen Aussichtspunktes hoch oben über Kraja.
Der Krajaer Kopf ist ein Punkt am nördlichen Ende der Bleicheröder Berge.
Von hier aus hat man einen guten Blick in Richtung Harz.
Insbesondere im Frühling ist dieses sonnige Fleckchen einen Ausflug wert!

Als erstes sollte man den Aussichtspunkt bei folgenden Koordinaten angehen:
51°26.858' 10°32.055
Der Cache liegt dann etwa 50 Meter weiter in Richtung NW.

Der Empfang am Cache ist etwas schlechter als am Aussichtspunkt.
Ihr müßt nicht klettern, nicht graben ...
Das beste Hilfsmittel zum Suchen sind scharfe Augen, sehr sehr scharfe Augen! Nicht aufgeben!

Bitte seid vorsichtig beim Suchen um nicht die Vegetation zu zerstören.
Der Cache wird es Euch danken!

Inhalt:
- Geocoin
- Polarfilter
- Ü-Ei Figur
- Logbuch

Vielen Dank an "Dummschwatz" für die Hilfe bei der Vorbereitung und Ausführung!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rva Grvy qre Anghe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Bleicheröder Berge (Info), Landschaftsschutzgebiet Bleicheröder Berge (Info), Vogelschutzgebiet Bleicheröder Berge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bleicheröder Berge - Krajaer Kopf    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 07. März 2010 Condor13 hat den Geocache gefunden

Ich bin viel in der Natur unterwegs,ob zu Fuß oder mit dem MTB. Habe auf einem kleinen Spaziergang mal nachgeschaut ob ich den "Schatz" finde. Vom Ausgangspunkt hat man eine klasse Sicht Richtung Norden/Harz. Smile Da ich ein Bleicheröder bin fiel es mir nicht schwer hier her zu finden. Die Suche des "Schatzes" war schon etwas schwieriger. Nach etwa 5 Minuten hatte ich Ihn dann entdeckt. Sehr gut versteckt,ist aber zu finden. Ich war stolz,daß ich das Versteck gefunden habe. Zu meinem Entsetzen war aber nix im Behälter drin,geplündert. Frown Cry  Hab etwas reingetan,aber kein Logbuch...

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht vom Krajaer Kopf im WinterAussicht vom Krajaer Kopf im Winter

Hinweis 27. Juli 2009 2wsx4rfv hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde auf Geocaching inaktiviert!!!

gefunden 06. September 2008 2wsx4rfv hat den Geocache gefunden

Es hat mich dorch gereizt nachzuschauen, ob es den seit kanpp sieben Monaten nicht mehr gefundenen Cache noch gibt.
Nach ordentlichem Antsieg ("Hab ich Fieber?" - "Nee, verdammt steil hier") klappte es mit der Peilung sehr gut: Von den KO´s aus wurde ich in 44 Meter Ricntung NW -315°- fündig.
Es ging sehr schnell, da mir eine Kleinigkeit am Objekt auffiel, wie es lt. Logeintrag wohl auch dem Team Alter Fritz erging.
Fazit: ES GIBT IHN DOCH!

gefunden 10. Februar 2008 uhri hat den Geocache gefunden

Super Wanderung von Kraja aus, vorbei an der Mönchsquelle hinauf zum Krajaer Kopf. Ideales Wetter und gute Fernsicht, was will man mehr.
Nach langer intensiver Suche dann doch noch gefunden.
TFTC sagt Uhri+Braut

gefunden 25. November 2007 Team AlterFritz hat den Geocache gefunden

14.45 Uhr

Im 2. Anlauf heute gefunden. Wir haben es uns beim ersten Mal echt schwer gemacht. 2 Std. erfolglos gesucht [:I][:I][:I]
Mit einem kleinen Denkanstoß vom Owner heute wieder hoch auf den Berg der dünnen Luft.
Wieder das gleiche Areal abgesucht. Nix zu machen wir sind wohl zu schwach für diesen starken Cache.....
In einer Zigarettenpause mal durch die Gegend geschaut.... das darf doch wohl nicht wahr sein !!!! Wenn das der Cache ist, (er war es) dann ...............

Genial gemacht! Vielen Dank an den Owner hoffentlich lebt der Cache noch lange und empfängt noch viele, viele Besucher.

Liebe Grüße

Sabine, Frank und Uschi

no Trade

(Der Behälter hat eine Menge Wasser gespeichert, er sollte vor dem Winter noch mal getauscht werden. Wir haben ihn so gut es ging getrocknet. Aber bei strömendem Regen war das nicht so einfach.)

Bilder für diesen Logeintrag:
Unsere Heimat bei den 5 LüfternUnsere Heimat bei den 5 Lüftern