Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
The Aviator

von Tricky     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 04.250' E 011° 37.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 07. Februar 2007
 Gelistet seit: 24. Februar 2007
 Letzte Änderung: 30. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2FA2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
34 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


The Aviator

Aviator

Die oben angegebenen Koordinaten liegen in der Nähe, können und dürfen aber nicht betreten werden.
Findet im Umkreis von 1km das hier abgebildete Flugzeug. In seiner unmittelbaren
Umgebung ist eine Informationstafel angebracht. Suche hier nach folgenden Informationen:
  • Höchstgeschwindigkeit = A
  • in welchem Jahr wurde das Flugzeug hier aufgestellt = B
  • in welchem Jahr landete es unsanft in Berlin = C
Bei N52°04.639 E11°37.C-1428 steht ein wichtiges Gebäude, an dem die kleinen Fenster = D
unmittelbar über der Tür zu zählen sind. Tipp: Die Anzahl der Fenster ist eine Primzahl.

Nun begib dich zu N52°04.Ax0,5 E11°38.393. So weit wie erlaubt, ist es dem Lauffaulen geraten sein
Cachemobil zu nutzen. An den Koordinaten angekommen, steht ihr vor einer "Peileinrichtung".
Von hier aus braucht man nur noch Dx22 Meter in Richtung 165,2° wahre Nordreferenz zu projizieren um den Final zu finden.

Wer "Durchfahrt verboten"-Schilder misachtet handelt auf eigene Gefahr und gefährdet den Cache!
Benutzt bitte auf der Suche nur öffentliche Bereiche und betretet KEINESFALLS eingezäuntes Gelände, denn hier herrscht Flugbetrieb!
Achtet auf (fliegende) Muggels!


One-Way-Cache für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar Matsch! Gefährliches Gelände Off-Road fahren verboten! Auf Muggles achten
Erzeugt mit CacheIcons.

Bilder

Aerodrome Chart
Aerodrome Chart
Instrument Approach Chart - ICAO RWY27
Instrument Approach Chart - ICAO RWY27

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Aviator    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. August 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Nachdem hier so lange Zeit niemand mehr war, muss es doch mal weitergehen ;).
Das Flugzeug war ratzfatz gefunden, bin ich doch zufällig dran vorbeigefahren.
Schnell die Infos gesammelt, weitergefahren, noch mehr Infos gesammelt und jetzt zum Final.
Gut, dass ich das Stückchen nicht zu Fuß gelaufen bin ;). Allerdings erkenn ich selbst am Final noch den Bezug zum Thema :).
Ich habe gestaunt, es wurde ordentlich dämmerich und fing auch gut an zu regnen und dennoch konnte ich nicht in Ruhe suchen, da zweimal Hundemuggels mit Hund vorbeikamen und mich seltsam beäugt haben. 'Was muss der ausgerechnet hier telefonieren?' ;).
Sehr schöner Cache.

Das war der letzte für heute. Ich Nachhinein ärger ich mich, dass ich nicht noch die beiden umliegenden Caches gleich mitgenommen hab, aber ein Grund mehr die Gegend noch einmal zu besuchen ;).

TFTC
sinistarlb

gefunden 13. April 2010 ju-da hat den Geocache gefunden

Beim ersten Versuch haben wir nichts gefunden, aber dank der neuen Beschreibung( Dx13; 120°) war es dann ganz leicht.

gefunden 26. April 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Hatte die Hausaufgaben bereits daheim erledigt und konnte den Cache so gleich direkt ansteuern. Danke für die schöne (halbe) Runde!

gefunden 13. März 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nach vorherigen Recherchen und mit Hilfe der Topo- Karte den Final lokalisiert und dann heute einen Morgenspaziergang zum Zielort gemacht. Da lag er dann auch, der große Cache. Da hier sicher bald wieder die ersten Mücken auftauchen, feucht genug ist es ja, habe ich den Microcoin Mosquito hineingetan.
Danke sagt Ettat

IN: Coin

gefunden 19. Februar 2009 zeisihik hat den Geocache gefunden

#17:00 1/2
Der Ort wo dieser"Jet" steht ist ja jeden MD bekannt und man muß sagen das wir mit Respekt langsam an den cache ran gingen.
Auch bei der 1 Station immer noch sehr langsam wenn nich gar... fast ach lass!! Aber die Stationen waren so eindeutig beschrieben und zu lösen. PRIMA !!
TFTC an Owner von Zeisihik