Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Daneilhöhle

von grella     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 57.739' E 010° 59.296' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h 
 Versteckt am: 16. Februar 2007
 Gelistet seit: 24. Februar 2007
 Letzte Änderung: 08. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC2FAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
145 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So berichtet die Sage von einem Räuber Daneil, der hier hauste und die Gegend unsicher machte. Wanderer und Reisende, die über den Huy und nach Halberstadt kamen, überfiel er, beraubte sie ihrer Habe und tötete sie. Feine Drähte, die er fußhoch über den Waldboden gezogen hatte und die mit silbernen Glöckchen in der Höhle verbunden waren, zeigten ihm bei deren Berührung seine Opfer an. Schnell ritt er mit seinem Pferde zu der vermeldeten Stelle. Um seine Verfolger in der Richtung, die er eingeschlagen hatte, zu täuschen, hatte er seinem Pferde die Hufeisen verkehrt aufgeschlagen

Nun zum Cache: In der Höhle habe ich in einer Mulde eine überwinternde Fledermaus entdeckt. Darum habe ich mich entschlossen, den Hinweis außerhalb zu verstecken.

Sucht eine Filmdose an den oben angegebenen Koordinaten. Darin befinden sich die Koordinaten für den Final.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Höhle (Reference Point) N 51° 57.742 E 010° 59.266
Note:
  BB 002 Final (Final Location) ???
Note: korrigiert

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

nz Mjvyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Daneilhöhle    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. August 2012 geospatz hat den Geocache gefunden

Diese Dose sind wir zusammen mit unserem "Gastkind" angegangen. Er hatte doppelten Spass - zum Einen die Höhle und zum Andern das Finden des Schatzes. Vielen Dank fürs Herlocken.

gefunden 04. Dezember 2011 CundR hat den Geocache gefunden

CundR haben am 2. Advent geloggt, vorher noch bei der Flüstergrotte vorbei geschaut, Cache gut gefunden, der Final war schon von weitem sichtbar, es konnte nur dieser Fleck sein - er war es auch, in: rotes Herz, out: grünes Auto, Danke für einen tollen Vormittag.

gefunden 20. Oktober 2011 SchlawinerGang hat den Geocache gefunden

Heute gefunden !!!

Sehr schöner Ort und spannend platziert. Der Hinweis mit dem Zwillingsbaum war eine kleine Herausforderung, hat dann aber trotzdem funktioniert.

vielen Dank für diesen Cache.....Lachend

 

SchlawinerGangCool

gefunden 28. Juli 2010 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Mai 2010 Tequi hat den Geocache gefunden

Gefunden.Danke