Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Daneilhöhle

par grella     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halberstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 57.739' E 010° 59.296' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:19 h 
 Caché en : 16. février 2007
 Affiché depuis : 24. février 2007
 Dernière mise à jour : 08. avril 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC2FAB
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
145 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

So berichtet die Sage von einem Räuber Daneil, der hier hauste und die Gegend unsicher machte. Wanderer und Reisende, die über den Huy und nach Halberstadt kamen, überfiel er, beraubte sie ihrer Habe und tötete sie. Feine Drähte, die er fußhoch über den Waldboden gezogen hatte und die mit silbernen Glöckchen in der Höhle verbunden waren, zeigten ihm bei deren Berührung seine Opfer an. Schnell ritt er mit seinem Pferde zu der vermeldeten Stelle. Um seine Verfolger in der Richtung, die er eingeschlagen hatte, zu täuschen, hatte er seinem Pferde die Hufeisen verkehrt aufgeschlagen

Nun zum Cache: In der Höhle habe ich in einer Mulde eine überwinternde Fledermaus entdeckt. Darum habe ich mich entschlossen, den Hinweis außerhalb zu verstecken.

Sucht eine Filmdose an den oben angegebenen Koordinaten. Darin befinden sich die Koordinaten für den Final.

Viel Spaß beim Suchen.

Gruß Peter



    Prefix Lookup Name Coordinate
  AA 001 Höhle (Reference Point) N 51° 57.742 E 010° 59.266
Note:
  BB 002 Final (Final Location) ???
Note: korrigiert

Indice additionnels   Déchiffrer

nz Mjvyyvatfonhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Daneilhöhle    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. août 2012 geospatz trouvé la géocache

Diese Dose sind wir zusammen mit unserem "Gastkind" angegangen. Er hatte doppelten Spass - zum Einen die Höhle und zum Andern das Finden des Schatzes. Vielen Dank fürs Herlocken.

trouvé 04. décembre 2011 CundR trouvé la géocache

CundR haben am 2. Advent geloggt, vorher noch bei der Flüstergrotte vorbei geschaut, Cache gut gefunden, der Final war schon von weitem sichtbar, es konnte nur dieser Fleck sein - er war es auch, in: rotes Herz, out: grünes Auto, Danke für einen tollen Vormittag.

trouvé 20. octobre 2011 SchlawinerGang trouvé la géocache

Heute gefunden !!!

Sehr schöner Ort und spannend platziert. Der Hinweis mit dem Zwillingsbaum war eine kleine Herausforderung, hat dann aber trotzdem funktioniert.

vielen Dank für diesen Cache.....Lachend

 

SchlawinerGangCool

trouvé 28. juillet 2010 MVG 2/69 trouvé la géocache

trouvé 09. mai 2010 Tequi trouvé la géocache

Gefunden.Danke