Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Erlangen Hbf

Ein Micro am Hauptbahnhof Erlangen.

von fjf     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 35.851' E 011° 00.085' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 25. Februar 2007
 Gelistet seit: 25. Februar 2007
 Letzte Änderung: 05. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2FB3

129 gefunden
8 nicht gefunden
4 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
1500 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Es gibt ja inzwischen schon etliche Bahnhofs-Caches in Deutschland; im Ruhrpott sogar ein ganzes Netz solcher Caches.

In Erlangen fehlte bisher ein solcher Cache. Diese Lücke wird hiermit geschlossen.

Natürlich sind am Bahnhof zu fast jeder Zeit viele Muggles unterwegs, also passt gut auf und lasst euch nicht beobachten! Achtet besonders auch auf Muggles aus nördlicher Richtung!

Ich habe jetzt ein paar verschlüsselte Hinweise hinzugefügt, rückwärts um unbeabsichtigtes Lesen zu verhindern, denn ROT13 erfüllt diese Funktion ja leider nicht mehr. Die Hinweise enthalten zunehmende Hilfestellungen.

Wichtig: Bitte legt den Cache wieder genau an die Stelle zurück, wo er lag und befestigt ihn auch wieder so (oder nehmt die Befestigung erst gar nicht ab). Danke!

Noch ein paar Hinweise zur Vorsicht:

  • Der Cache liegt an einem kleinen Fußweg, der baulich von den Bahnsteigen getrennt ist. Es ist also nicht nötig, euch auch nur in die Nähe der Gleise oder sonst irgendwie in Gefahr zu begeben, um ihn zu finden! Ihr braucht nicht mal einen Bahnsteig zu betreten.
  • Am Boden können zerbrochene Flaschen, Rattenfallen oder andere unangenehme Dinge liegen. Lasst die Finger davon. Da ist der Cache nicht.
  • Außerdem, was für jeden Cache gelten sollte: Bitte behandelt die Umgebung vorsichtig. Es ist natürlich nicht nötig, irgendetwas abzureißen, -brechen oder -treten, um den Cache zu finden.

Erstinhalt:

  • Logbuch
  • Stift
  • Kleiner Preis für die ersten 3 Finder
  • Münzen (zum Tauschen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

1. .rfbqzyvS rmenjupf ravrX
2. .zp aurmsarhs .np rtarnY
3. .arqbO zrq erorh ergrZ vrjm fvo oynuavravR

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erlangen Hbf    gefunden 129x nicht gefunden 8x Hinweis 4x Wartung 3x

archiviert 05. August 2018 fjf hat den Geocache archiviert

Die Dose scheint weg zu sein. Der Cache wird damit archiviert.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. September 2016, 13:10 wasseralm hat den Geocache gefunden

Wow, so oft war ich schon dort, aber jetzt habe ich ihn endlich gefunden. Eigentlich ist es einfach: Man muss nur genau schauen, dann braucht man überhaupt nicht zu wühlen. Zwinkernd

DfdC!

==> Teil meines Projekts Finde-alle-OC-Only-Tradis-bis-50-km <==

zuletzt geändert am 27. September 2016

  Neue Koordinaten:  N 49° 35.851' E 011° 00.085', verlegt um 34 Meter

Hinweis 19. März 2016 fjf hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe eine neue Dose an den ursprünglichen Koordinaten ausgelegt, die jetzt wieder zugänglich sind. (Wer in letzter Zeit gesucht hat: Bitte geänderte Koordinaten beachten.)

nicht gefunden 02. Februar 2016, 14:10 KEN_BB hat den Geocache nicht gefunden

Da war nix zu machen. Hier wurde wohl vor kurzem Kahlschlag gemacht. Alles ist sehr übersichtlich aber zu finden war nichts.
Bitte prüfen
Dfdc

gefunden 08. Dezember 2015 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Mit dem richtigen Blickwinkel war das Döschen trotz Tarnfarbe erstaunlich schnell gefunden. Hier finden aber momentan Grünpflegearbeiten statt – noch nicht direkt am Cacheversteck, aber ein paar Meter daneben lag schon recht viel abgeschnittener Efeu am Boden. Ich hoffe, die Dose überlebt das!