Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kloster Gravenhorst

 Cache am ehemaligen Kloster Gravenhorst

von Schwalbe64     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 17.167' E 007° 37.557' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Januar 2007
 Gelistet seit: 25. Februar 2007
 Letzte Änderung: 26. Oktober 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC2FB7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
544 Aufrufe
10 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist unser erster Cache, den wir verstecken.Er ist mit kleinen Überraschungen prall gefüllt.
Wir hoffen, dass besonders Kinder hier ihren Spaß haben.


Der Cache befindet sich auf öffentlichem Gelände am Kloster Gravenhorst, das direkt neben der A30 liegt.
Wer also auf der Durchreise ist, kann hier eine Pause zum cachen nutzen.
Nach Renovierungsarbeiten wurde das Kloster Gravenhorst 2004 seiner neuen Bestimmung übergeben worden und als Kunsthaus Kloster Gravenhorst nach vollständiger Sanierung und Renovierung neu eröffnet worden. Nach den Worten von Landrat Kubendorff hat sich das Kloster in ein Denk-Mal-Atelier verwandelt und wird ein neuer Kristallisationspunkt für Kunst und Kultur im Kreis Steinfurt werden.
Dementsprechend herrscht hier am Wochenende natürlich Muggelalarm.
Die Stationen lassen auf dem Gelände schnell erreichen.
Mit den Stationen ermittelten Daten könnt ihr dann die
Positionen des Versteckes errechen.
                                     
Ein Besuch des Museum lohnt sich sehr. Der Eintritt ist kostenlos. !Öffnungszeiten beachten!
Außerdem laden 2 Cafes zum verweilen ein.
Weitere Infos findet man unter http://www.hoerstel.de/kloster/

Parken kann man bei den oben genannten Koordinaten

Gehe als erstes durch den „Naturtunnel“
Zähle die Anzahl der Pfosten, auf dem der Tunnel steht.
= A

Am Ende des Tunnels findest du eine Übersichtskarte der Anlage.
Präge die folgenden Orte gut ein:
    Die Zone
    Labyrinth
    Kaleidoskop
    Mühle
    Brücke

Besuche nun das Labyrinth
Suche hier das Zentrum.Welche Form hat es
A) Kreis       B= 23
B) Dreieck     B= 54
C) Viereck     B= 38

Wenn du denn Weg wieder herausgefunden hast, begib dich zur Mühle.
Hier zähle die Schaufeln, die den Kreis in Bewegung setzen.   = C

Dein weiterer Weg führt dich nun in die Zone
Achtung Gefahr: Hier werden Wünsche wahr.
Welche Farbe hat das Wunschlicht?
A) grün                D= 145
B) rot                 D= 254
C) gelb                D= 154

Nun suche das Kaleidoskop

Zähle hier die eingravierten Sterne, die das Weltall umgeben.( auch die etwas verunglückten ;-)) )
                  = E
 
Die Brücke
Finde heraus, wer diese Brücke früher benutzt hat.
a) Mönche            F= 200                   
b) Nonnen            F= 100
c) Wandersgesellen   F= 300

 

So, nun kannst  du die Daten des Caches wie folgt errechnen:
N  52°.17.(2xA+E+D)
E 007°.37.(C+B+F)


Der Bereich sollte ziemlich Muggelfrei sein.
Der Weg dorthin war durch den Regen sehr matschig

Und bitte, macht ein Foto von Euch

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ghaary: Dhrefhzzr= 5
Züuyr : Jnffreenq Dhrefhzzr = 9
Qvr Mbar: Fpunh zny ubpu va qvr Oähzr

Xnyrvqbfxbc: Dhrefhzzzr = 6

Svany:
Hagre rvarz Onhz, mjvfpura rvare Fraxr(Güzcry) haq qrz Syhß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kloster Gravenhorst    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 25. Oktober 2016 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und der Archivierungs-Log bei geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache auch bei Opencaching.de nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 15. September 2016 mic@ hat den Geocache gefunden

Uiuiui, dieser Cache hat mich drei Anläufe gekostet. Beim ersten Mal waren alle Parameter ermittelt, aber zum Finalsuchen blieb keine Zeit. Beim zweiten Mal suchte ich mich dumm und dusselig, bis ich einen Rechenfehler meinerseits bemerkte. Und erst beim dritten Mal passte die Final-Location zur Beschreibung und das Finden verlief kinderleicht, sofern man weiss, was ein Hasengrill ist. Die Runde hat mir viel Spaß bereitet, vor allem der Kontrast zwischen alt (Kloster) und neu (Kunst) ist recht charmant. Leider sind einige Stationen schon ziemlich angegriffen und könnten in naher Zukunft Probleme bereiten (Kaleidoskop und Zone). Eine Station habe ich übersprungen, das klappte auch anders. Dem Cache selber geht es gut, aber er ist völlig downgetradet. Danke, daß der Multi auch auf OC gelistet ist. Dort werde ich alle meine Fotos hochladen. Merci, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose downgetradetDose downgetradet
CachebegleitungCachebegleitung


zuletzt geändert am 08. Juli 2017

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2016, 16:20 DrachiNami hat den Geocache gefunden

Hat super Spaß gemacht. Vielen Dank!!!

gefunden 25. März 2016 Die vier Flocken hat den Geocache gefunden

Heute mit blade666 eine Tour gemacht.

Eigentlich wollten wir ja nur das verlorene Schwert suchen,

und eine Fahrradtour daraus machen, aber da es noch

ziemlich am Regnen war, haben wir vorweg mit dem Auto

noch ein paar Tradis uns Multis gemacht.

Dieser war auch dabei.

Die meisten Fragen hatten wir schon Zuhause gelöst,

aber trotzdem haben wir uns alles angesehen.

Sehr schönes Anwesen.

Hat uns viel Spaß gemacht.

---TFTC---

Gruß

Papaflocke

gefunden 09. Januar 2016, 16:10 DerHerge hat den Geocache gefunden

Schön gemacht. Tftc