Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lost place Nahrath Stanz und Emaillierwerke

 Koch und brat mit Nahrath

von Flower Cacher     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.613' E 007° 53.811' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 25. Februar 2007
 Gelistet seit: 25. Februar 2007
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC2FB8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
1120 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Mit diesem Cache möchte ich auf einen Lost Place im Stadtzentrum von Ahlen/Westfalen, direkt hinter dem Bahnhof aufmerksam machen.

Hier wurden seit 1907 Emaillierwaren wie Töpfe, Pfannen und Messbecher produziert. 1991 wurde die Produktion eingestellt. Danach wurden Teile des Gebäudes noch als Hallen und Büroräume genutzt. Soweit mir bekannt ist, ist dies aber nicht mehr der Fall. Das Gebäude gibt auch keine Hinweise auf eine aktuelle Nutzung.  Die hier gelisteten Fotos habe ich selber geschlossen. Ein Foto konnte ich durch ein zerbrochenes Außenfenster schießen.

Weitere Fotos und Informationen zu diesem Lost Place findet man auf folgenden Webseiten:

- http://www.dubtown.de/fabrik_nahrath.htm
- http://lostareas.urban-souls.net/Fabriken/Nahrath/Nahrath_Haupt.htm
- http://fw.on-horseback.de/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=84



Nun aber zum Cache:

Falls ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, dann steigt in Ahlen am Bahnhof aus. Der Bahnhof ist auch mit dem Bus aus Hamm, Beckum oder Münster zu erreichen. Autofahrer können direkt hinter dem Bahnhof kostenlos parken (N51°45.646' E7°53.819').

Der Cache selber befindet sich bei den oben aufgeführten Koordinaten. Man muss den Bürgersteig nicht verlassen, keine Mauern überwinden und auch nicht verbotener Weise in den Lost Place eindringen.

Die Cache-Box ist eine 180ml Clip & Close Dose.

Da ich den Cache ein wenig spontan gelegt habe ist zur Zeit nur ein Mini-Logbuch, ein Bleistift und ein Hinweisezettel "Geocache" drin. Zur Zeit sind keine Trade-Items vorhanden. Der Cache ist aber groß genug, um Geocoins und vielleicht Travelbugs ohne große Anhänge abzulegen. Ein bis zwei Trade-Items hätten aber auch Platz. Vielleicht schaue ich in den nächsten Tagen mal vorbei und lege noch etwas rein. Sonst kann der Erstfinder ja eine Kleinigkeit mitbringen :-)

Viel Spaß mit diesem Cache & Happy caching!

Ein weiterer Cache, nur einen Steinwurf entfernt: Ahlen Bahnhof
(OC2E01)


Bilder

Koch und brat mit Nahrath
Koch und brat mit Nahrath
Der Hauptkomplex mit Suppentopf
Der Hauptkomplex mit Suppentopf
Die Verwaltung
Die Verwaltung
In der Nähe des Cache
In der Nähe des Cache
alter Gebäudeteil
alter Gebäudeteil
Innenansicht durchs offene Fenster
Innenansicht durchs offene Fenster

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost place Nahrath Stanz und Emaillierwerke    gefunden 19x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 18. Juli 2008 mschelter hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg eine spontane Ahlen-Runde eingeschoben...

Als ich gerade vor der Mauer stand fing es in Strömen an zu regnen...aber das kann einen ja nicht abhalten...

War gar nicht so leicht aus dem Versteck zu bekommen!


GC.com found #128

gefunden 30. März 2008 5Piraten hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck! Vielen Dank.

gefunden 29. März 2008 interberni hat den Geocache gefunden

Schöne Dose in schlimmer Gegend.

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC & Grüsse aus Beckum

bmwberni45

  Neue Koordinaten:  N 51° 45.613' E 007° 53.811', verlegt um 15 Meter

gefunden 27. März 2008 EmmaSch hat den Geocache gefunden

Gefunden

EmmaSch 

 

nicht gefunden 16. März 2008 birnsojjel hat den Geocache nicht gefunden

Tja, ausser Mauern leider nix gefunden und keine Lust gehabt, im M&#xFC;ll zu w&#xFC;hlen...<br/>thomyiommi