Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Lost place Nahrath Stanz und Emaillierwerke

Koch und brat mit Nahrath

par Flower Cacher     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Warendorf

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 45.613' E 007° 53.811' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 25. février 2007
 Affiché depuis : 25. février 2007
 Dernière mise à jour : 20. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2FB8
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
3 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
1313 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Mit diesem Cache möchte ich auf einen Lost Place im Stadtzentrum von Ahlen/Westfalen, direkt hinter dem Bahnhof aufmerksam machen.

Hier wurden seit 1907 Emaillierwaren wie Töpfe, Pfannen und Messbecher produziert. 1991 wurde die Produktion eingestellt. Danach wurden Teile des Gebäudes noch als Hallen und Büroräume genutzt. Soweit mir bekannt ist, ist dies aber nicht mehr der Fall. Das Gebäude gibt auch keine Hinweise auf eine aktuelle Nutzung.  Die hier gelisteten Fotos habe ich selber geschlossen. Ein Foto konnte ich durch ein zerbrochenes Außenfenster schießen.

Weitere Fotos und Informationen zu diesem Lost Place findet man auf folgenden Webseiten:

- http://www.dubtown.de/fabrik_nahrath.htm
- http://lostareas.urban-souls.net/Fabriken/Nahrath/Nahrath_Haupt.htm
- http://fw.on-horseback.de/index.php?option=com_content&task=view&id=63&Itemid=84



Nun aber zum Cache:

Falls ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, dann steigt in Ahlen am Bahnhof aus. Der Bahnhof ist auch mit dem Bus aus Hamm, Beckum oder Münster zu erreichen. Autofahrer können direkt hinter dem Bahnhof kostenlos parken (N51°45.646' E7°53.819').

Der Cache selber befindet sich bei den oben aufgeführten Koordinaten. Man muss den Bürgersteig nicht verlassen, keine Mauern überwinden und auch nicht verbotener Weise in den Lost Place eindringen.

Die Cache-Box ist eine 180ml Clip & Close Dose.

Da ich den Cache ein wenig spontan gelegt habe ist zur Zeit nur ein Mini-Logbuch, ein Bleistift und ein Hinweisezettel "Geocache" drin. Zur Zeit sind keine Trade-Items vorhanden. Der Cache ist aber groß genug, um Geocoins und vielleicht Travelbugs ohne große Anhänge abzulegen. Ein bis zwei Trade-Items hätten aber auch Platz. Vielleicht schaue ich in den nächsten Tagen mal vorbei und lege noch etwas rein. Sonst kann der Erstfinder ja eine Kleinigkeit mitbringen :-)

Viel Spaß mit diesem Cache & Happy caching!

Ein weiterer Cache, nur einen Steinwurf entfernt: Ahlen Bahnhof
(OC2E01)


Images

Koch und brat mit Nahrath
Koch und brat mit Nahrath
Der Hauptkomplex mit Suppentopf
Der Hauptkomplex mit Suppentopf
Die Verwaltung
Die Verwaltung
In der Nähe des Cache
In der Nähe des Cache
alter Gebäudeteil
alter Gebäudeteil
Innenansicht durchs offene Fenster
Innenansicht durchs offene Fenster

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

trouvé 18. juillet 2008 mschelter trouvé la géocache

Heute auf dem Heimweg eine spontane Ahlen-Runde eingeschoben...

Als ich gerade vor der Mauer stand fing es in Strömen an zu regnen...aber das kann einen ja nicht abhalten...

War gar nicht so leicht aus dem Versteck zu bekommen!


GC.com found #128

trouvé 30. mars 2008 5Piraten trouvé la géocache

Nettes Versteck! Vielen Dank.

trouvé 29. mars 2008 interberni trouvé la géocache

Schöne Dose in schlimmer Gegend.

Schnell gefunden und geloggt.

TFTC & Grüsse aus Beckum

bmwberni45

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 45.613' E 007° 53.811', déplacé vers 15 mètre

trouvé 27. mars 2008 EmmaSch trouvé la géocache

Gefunden

EmmaSch 

 

pas trouvé 16. mars 2008 birnsojjel n'a pas trouvé le géoacache

Tja, ausser Mauern leider nix gefunden und keine Lust gehabt, im M&#xFC;ll zu w&#xFC;hlen...<br/>thomyiommi